Mein Traumtagebuch

Montag, 22. September 2014

Die Werkstattrechnung




18.09.2014

Ich habe mir ein neues Sofa gekauft. Es wurde gerade angeliefert und aufgestellt. Ich betrachte es, wie perfekt es in die Ecke an der Eingangstür passt. Als ich mich gerade hinsetzen will, klingelt es an der Tür. Es sind meine Freunde Peter und Misko. Ich zeige den beiden mein neues Sofa und Misko gefällt es sehr. Dann setzen wir uns alle drei hin und sitzen Probe.

Nach einer Weile springt Misko auf und sagt, dass sie mit Peter wegen ganz was anderem gekommen sind. Ich soll sofort nachschauen, ob ich die letzte Rechnung von der Autowerkstatt habe, es läuft dort heute eine Aktion, alle Rechnungen des letzten Monats, die heute zwischen zwölf und eins gebracht werden, werden von dem Werkstattbesitzer zurück erstattet. Es ist eine tolle Idee, ich muss mich aber beeilen, dass wir nicht zu spät sind. Die Rechnung habe ich gleich gefunden, sie beläuft sich auf €85,75 und ist von letzter Woche. Wir nehmen die Straßenbahn und sind in einer halben Stunde dort. Wir sehen schon ein paar Leute vor dem Laden warten, also stellen wir uns auch an. Punkt zwölf geht die Bürotür auf und der Besitzer kommt raus und sagt alle sollen nacheinander reinkommen, die Rechnungen werden zurück erstattet nach Vorlage der Rechnung und eines gültigen Ausweises. In dem Moment merke ich, dass ich meinen Ausweis nicht dabei habe. Ich bitte Peter und Misko mir ein Platz in der Warteschlange zu halten, während ich zurück nach Hause fahre und den Ausweis hole. 

Zu Hause schaue ich auf die Uhr und mir wird klar, dass ich mit dem Auto hin muss, sonst wird es zu spät. Dort angekommen, fahre ich in den Nebenstraßen hin und her und suche nach einem Parkplatz. Leider habe ich kein Glück. Letztendlich entscheide ich mich mit meinem Wagen direkt zu der  Werkstatt zu fahren und in den Hof reinzufahren. Hoffentlich kann ich für die Zeit bis meine Rechnung erledigt wird, dort stehen bleiben. Ich habe Glück und die Frau des Werkstattbesitzers erlaubt mir dort die paar Minuten zu halten. Ich laufe sofort in das Büro, nehme das Geld und mit Misko und Peter fahren wir sofort zurück nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen