Mein Traumtagebuch

Montag, 23. Juni 2014

Hochzeit



26.05.2014


Ich und mein Mann sind zu Hause und machen uns fertig für eine Hochzeit. Die Einladung kommt von unserem Bekannten, Martin, und die Hochzeitszeremonie, sowie die Feier, finden auf einem Staudamm statt.

Als wir endlich zu dem Staudamm kommen, sehen wir ganz oben eine Durchgangsplattform mit einigen kleinen Steinhäuschen, die über die ganze Lände des Staudamms in regelmäßigen Abständen aufgebaut sind. Wir betreten den Durchgangsweg und schauen nach unten. In der Tiefe sehen wir gewaltige Wasserfälle, die die Staudammmauer herunterkommen. 

Wir laufen die Plattform entlang und betreten das erste Häuschen. Innen drin ist es nur ein großer Raum. Hier wird auch eine Hochzeit gefeiert, aber nicht die, zu der wir eingeladen sind. Also laufen wir auf der anderen Seite wieder raus und ins nächste Häuschen rein. Wieder eine fremde Hochzeit. So gehen wir von einem Steinhäuschen in das andere und versuchen die richtige Hochzeit zu finden. 

In dem Letzten werden endlich mal fündig. Es sind allerdings kaum Leute da. Für eine Hochzeit wirklich ungewöhnlich. In der Ecke treffen wir unseren Freund Martin und einen Freund von ihm. Martin erzählt uns, dass sie auf die Braut warten. Keiner weiß aber wo sie ist und wieso sie sich verspätet. Genauso warten sie auch auf die anderen Gäste. Da sage ich zu meinem Mann, dass wir sie alle holen müssen. 

Auf einmal befinden wir uns in einem großen Garten, mit einem Holzzaun. Dort sehe ich meinen Freund Peter  aus der Slowakei, wie er mit seinen Söhnen Fußball spielt. Ich laufe zu ihm und erinnere ihn dran, dass er bereits bei der Hochzeit sein sollte. Er meint aber, es wäre noch Zeit, ich soll mir keine Gedanken machen. 

Erst jetzt fällt mir ein riesiges Loch in dem Zaun auf. Ich laufe mal einfach durch und komme auf ein weites Feld. Ich bin nervös und weiß nicht weiter. Irgendwie kann ich die ganzen Hochzeitsgäste nicht finden. Ich starre in die Leere des Feldes und überlege, wie ich die Leute dazu bringe, zu der Hochzeit zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen