Mein Traumtagebuch

Samstag, 28. Juni 2014

Verbrecher, Diamanten und die Polizei



07.06.2014

Ich sitze in einem alten Haus in einer amerikanischen Stadt. Das Stadtviertel ist verwahrlost, dreckig und es ist auch irgendwie sehr dunkel. Ich warte auf Jemanden. Da kommt ein junges Mädchen rein und bringt ein Teppich. Wir rollen den Teppich raus und legen es auf den Boden. In der hinteren Ecke ist eine Leiter aufgestellt, also musste ich die Leiter hochheben, um den Teppich drunter zu legen. Wir setzten uns mit dem Mädchen auf den Boden und warteten. An der rechten Wand stand ein kleiner Tisch mit Fernseher und es lief Magnum mit Tom Seleck. Es fängt an interessant zu werden, wenn zwei Männer mit einem Koffer reinkommen. Mitten im Zimmer legen sie den auf den Boden und öffnen ihn. Drin waren viele rote Steine, offensichtlich sehr wertvoll und sie mussten es irgendwo verstecken. Da haben wir denen geholfen, wir haben die Steine aber nicht versteckt, sondern nur im Koffer maskiert. Wir haben ein paar Tücher genommen, die Steine drauf verteilt, eingewickelt und mit Wasser übergossen. Dann haben wir in den Koffer Blumen und etwas Erde rein, damit es wie eine schöne Dekoration aussieht. Die Männer sind dann verschwunden. 

Nach einer Weile kamen zwei Polizisten und haben nach den Männern gefragt, wir haben aber nichts gesagt. Der eine Polizist fand unsere Dekoration sehr schön und kam näher. Ich bin zu ihm und habe ihm erklärt wie was ist. Dann hat er den Fernseher angeschaut und mich gefragt, ob ich so einen alten Kram schau. Habe ich bejaht.  Zum Schluss hat er sich noch mit dem anderen Mädchen unterhalten und dann ist er weg gegangen. Sie sagte mir dann, er hätte ihr erzählt, dass neben an jemand einen alten Mercedes für 1.090 Dollar verkauft. Das war ein sehr guter Preis. Das Mädchen hatte aber Angst zu fahren, Da sagte ich zu ihr, dass es bei mir genauso war, bis ich mein eigenes Auto hatte, sie soll es tun und fahren. Plötzlich flog ein Vogel in das Zimmer rein, die Vordertür zur Straße war ja die ganze Zeit offen, er  setzte sich an den Koffer und hat die Blume mit der Erde angeschaut. Nach einer Weile hat er sich offensichtlich entschieden sich in dem Koffer ein Nest zu bauen. Da saß er drin auch als die zwei Männer zurück kamen, sie wollten den Koffer mitnehmen und verschwinden, also haben sie auf die Schnelle den Koffer geschnappt, den Vogel (den haben sie glaube ich gar nicht gemerkt) drin eingesperrt und wollten zu Tür raus. Da stand aber schon die Polizei und zwang sie wieder rein zu gehen und den Koffer wieder hin zu stellen. Das taten sie auch und der eine Polizist von vorhin öffnete  den Koffer. Da sprang der Vogel raus und der Polizist hat die beiden wegen Tierquälerei verhaftet, da sie sonst nichts anderes gegen beide in der Hand hätten.

Als alle dann weg waren, hat das andere Mädchen gesagt, dass sie jetzt den Mercedes doch gekauft hat und sie gleich zu einer großen Veranstaltung muss, ob ich mitkommen möchte. Da sagte ich ja und wir rollten den Teppich wieder zusammen und packten ihn zusammen mit dem Koffer und dem Vogel ins Auto. 

Zu meiner Überraschung sie fuhr gar nicht mal so schlecht. Wir sind zu einem riesigen Platz angekommen, der mit einem gelben Band abgesperrt war. Leider musste ich feststellen, dass man dort einen Eintritt zu der Veranstaltung kassiert, also habe ich dann zu dem Mädchen, nachdem wir aus dem Auto ausgestiegen sind, gesagt, dass ich doch nicht mitkomme und habe mich von ihr verabschiedet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen