Mein Traumtagebuch

Dienstag, 24. März 2015

Der Gast aus Europa und ein Mord



18.03.2015

Ein alter Freund von mir, Peso, kam gestern zu mir in die USA zu Besuch. Heute Morgen sitzen wir zusammen am Frühstückstisch und er kann über nichts anderes reden, nur über sein Fahrrad. Er hat es in Offenbach lassen müssen und jetzt fühlt er sich wie nackt. Er fährt nirgendwo ohne sein Rad!

Am Nachmittag ist er immer noch sehr müde von dem Flug und legt sich im Gästezimmer hin. Es passt mir ganz gut, da ich eine online Verabredung mit meiner ehemaligen Gymnasium Klasse habe. Einer unserer Mitschüler hat ein Klassentreffen organisiert und  da ich nicht kommen kann, haben wir vereinbart, dass ich mich einfach über Skype einschalte. Eine sehr ungewöhnliche, aber geniale Idee.

Punkt zwei Uhr klingelt es auch schon bei mir und ich kann alle meinen ehemaligen Mitschüler auf dem Bildschirm sehen. Wir unterhalten uns über alte Zeiten und ich erfahre viel darüber, was jeder von denen jetzt macht und arbeitet.

Es ist ein sehr schöner Nachmittag bis ich mit einer Freundin von mir spreche. Sie scheint irgendwie sehr unruhig zu sein und schaut immer wieder auf die Seite. Ich frage natürlich, was da passiert, sie antwortet aber nicht, starrt nur so vor sich hin. Ihr Mund ist offen und sie scheint plötzlich Panik zu kriegen. Auf einmal höre ich einen Schuss, alles bleibt still und die Verbindung wird unterbrochen. Ich versuche es danach immer wieder neu anzurufen, die Leitung ist aber tot und keiner antwortet mehr. Irgendwie mache ich mir Sorgen, kann aber nichts tun.

Später am Abend kommt eine gute Freundin meines Gastes zu Besuch. Sie ist Polizistin und arbeitet für die Mordkommission. Ich führe sie in das Gästezimmer, wo sich Peso hingelegt hat. Er sitzt auf dem Bett und starrt in die Ecke des Zimmers. Er scheint immer noch nicht ganz wach zu sein. Seine Freundin, setzt sich zu ihm und fängt an über einen Mord zu erzählen.

Sie beschreibt es ganz detailliert und irgendwann mal fällt mir ein, dass es mir sehr bekannt vorkommt. Ich spreche sie drauf an und will noch mehr erfahren. Letztendlich stelle ich fest, dass sie über den Vorfall spricht, was bei unserem Klassentreffen und meinem Telefonat mit meiner Freundin passiert ist. Somit scheint meine Freundin die Augenzeugin eines Mordes zu sein und muss umgehend kontaktiert werden. Ich hoffe nur, dass wir jetzt mehr Glück haben und die Verbindung über Skype sofort aufgebaut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen