Mein Traumtagebuch

Dienstag, 31. März 2015

Freitagabend bei einem Pokerturnier



24.03.2015

Nach einer langen Woche ist es endlich wieder Freitagabend. Mit Steve haben wir uns entschieden ein wenig unter die Leute zu gehen und fahren zu einem Lokal in der Stadt. Es ist ein kleiner Restaurant und Sportbar mit einer kleinen Theke am Eingang. Es ist noch nicht so spät, also ist es drinnen relativ leer und übersichtlich.

Als wir uns an einen der Tische setzen, kommt ein Bekannter von uns, Marcel, rein. Er kommt direkt zu uns und erzählt, dass heute in dem hinteren Raum ein Pokerturnier stattfindet. Er ist der Manager und lädt uns ein mitzuspielen. Gleichzeitig erwähnt er, dass sich zu viele Leute angemeldet haben und vielleicht wird er zusätzliche Dealer brauchen. Natürlich sagen wir sofort zu, wenn er uns fragt, ob wir ihm aushelfen könnten.

Nach und nach füllt sich das Restaurant, die meisten Gäste sind für das Pokerturnier gekommen. Marcel und seine Dealer sind noch dabei die Pokertische aufzustellen und alles vorzubereiten. Als es endlich soweit ist, begeben wir uns auch in das Hinterzimmer und setzen uns an die Tische. Marcel heißt alle Spieler willkommen und wünscht denen einen schönen Spielabend.

Ich bin etwas nervös, da ich jeden Moment erwarte, dass mich Marcel als Dealerin einsetzen wird. Irgendwie kann ich mich auf das Spiel nicht ganz konzentrieren und bereits nach der ersten gespielten Hand muss ich den Tisch verlassen. Ich brauche etwas zum beruhigen und laufe schnell an die Bar vorne im Restaurant, um mir einen Drink zu holen. Wie ich dort stehe, bekomme ich plötzlich Hunger und bestelle mir auch eine Kleinigkeit zum Essen.

Wenn ich fertig gegessen habe, gehe ich zurück zu den Pokertischen. Inzwischen ist die Hälfte des Turniers gespielt und Marcel annonciert eine kurze Pause. Also setze ich mich nicht mal hin und gehe mit den Anderen nach draußen, um ein bisschen frische Luft zu schnappen.

Nach der Pause werde ich gleich an einen anderen Tisch umgesetzt und das Turnier wird fortgesetzt. Ich spiele nicht mal eine Hand, da kommt Marcel zu mir und sagt, ich soll an dem einen zusätzlichen Tisch dealen. Ich lasse meinen Chip Stack stehen, die Karten liegen und gehe mit Marcel mit. Er gibt mir ein weißes Hemd, das ich anziehen soll und setzt mich an den Pokertisch. Kurz erklärt er mir, was da alles zu tun und zu beachten ist und verschwindet wieder.

Ich warte den ganzen Abend auf Spieler, die zu meinem Tisch kommen und Poker spielen. Leider erscheint Keiner. Wenn auch noch das Turnier zu Ende ist und die anderen Dealer langsam am Einpacken sind, stehe ich auf und suche nach Marcel. Er scheint sehr beschäftigt zu sein. Wenn er mich sieht, fällt ihm ein, dass er mich in dem ganzen Chaos und Stress mit dem Turnier komplett vergessen hat. Er entschuldigt sich bei mir und versucht es runter zu spielen. Leider ist es für mich nicht so einfach. Ich bin sehr sauer, da ich mein Turnier nicht zu Ende spielen konnte, demnach ist mir ein möglicher Gewinn entgangen.

Zum Schluss kommt auch Steve dazu und regt sich deswegen auf. Marcel mag ein guter Manager zu sein, aber von Organisation hat er keine Ahnung und es fehlt ihm an Respekt gegenüber seinen Leuten. Das nächste Mal, wenn er uns um ein Gefallen bittet, werde ich diesen Abend im Hinterkopf haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen