Mein Traumtagebuch

Sonntag, 1. März 2015

Die Prominenten Gala



23.02.2015

Mit Steve sind wir heute bei einer großen Gala, von der sogar eine Fernsehübertragung geplant ist. Es ist eine Veranstaltung mit vielen prominenten Personen und Politikern. Ein Abend mit einem Abendprogramm und anschließendem Ball mit viel Musik und Tanzen. Alle Anwesenden sollen auch ein Interview für das örtliche Fernsehen geben.

Als wir ankommen, wird uns ein Platz an einem der hinteren Tische zugewiesen. Wir setzen uns hin und beobachten die anderen ankommenden Gäste. Nach einer Weile kommt ein junges Ehepaar an unseren Tisch. Er ist ein junger, großer Mann mit kurzem schwarzen Haar und tiefen braunen Augen. Seine Frau ist eine kleine, zierliche Person, von Herkunft her, würde ich irgendwo auf Karibik tippen.

Sie setzen sich zu uns an den Tisch und sofort kommen wir ins Gespräch. Er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und seine Frau kommt aus Tahiti. Nicht ganz Karibik, wie ich gedacht habe, aber schon etwas exotisch. Er unterhält sich mit meinem Mann über Autos. Die junge Frau kann noch nicht ganz gut Deutsch und ich versuche alles zu verstehen, was sie mir erzählt.

Plötzlich bricht sie förmlich in Panik aus. Sie nimmt mich an die Hand und bittet mich mit ihr mitzukommen. Wir laufen zusammen in die Eingangshalle des großen Theaters und bleiben vor einem großen Spiegel stehen. Sie zeigt auf ihre Haare. Ganz verzweifelt erklärt sie mir, dass sie mit der Frisur nicht ganz zufrieden ist und so kann sie doch nicht vor die Kameras treten. Ich versuche zu verstehen, was genau da nicht stimmt, ich finde ihre Haare und die Hochsteckfrisur vollkommen in Ordnung.

Nach einer Weile nehme ich eine Haarsträhne, die irgendwie ganz „wild“ auf ihrer Stirn nach vorne hängt, und binde sie mit einer kleinen Haarnadel an der Seite fest. Sie schaut sich im Spiegel an und ich sehe wie sich ihre Mundwinkel nach oben bewegen und kann die Zufriedenheit förmlich spüren. Wenn wir an unseren Tisch zurückkehren, setzen wir uns hin und wenn sie ihrem Mann erzählt, was los war, schaut er sie an und ist offensichtlich von ihrem Aussehen begeistert. Wir bestellen uns Kaffee und die Gala beginnt.

Wie ich so meinen Kaffee schlürfe, bemerke ich gar nicht, dass ich schon den Kaffeesatz trinke. Es bleibt mir regelrecht im Hals stecken und ich muss ganz laut Husten. Ganz schnell versuche ich zu den Frauentoiletten zu kommen und im Waschbecken meinen Mund auszuspülen. Steve kommt nach und fragt, was los ist. Er macht sich offensichtlich Sorgen. Ich versuche den Rest des Kaffeesatzes rauszubekommen, es scheint aber überall in der Mundhölle zu kleben und ich werde den bitteren Geschmack nicht los.

Zum Glück hat man mit uns kein Interview an dem Abend gemacht und wir konnten uns auf der Gala doch noch gut amüsieren. Am nächsten Tag haben sich mein Mann und unser Galatischnachbar zu einer Autoshow verabredet. Sie findet auf einem Innenhof einer Siedlung statt. Meine Mutter wohnt ganz in der Nähe, also komme ich auch mit. Während die beiden die Autos bewundern, verbringe ich den Tag bei meiner Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen