Mein Traumtagebuch

Sonntag, 22. März 2015

Ein Politiker und das Konzert



16.03.2015

Im Wohnhaus meiner Mutter zieht ein Politiker ein. Er versucht seine Identität, bzw. seine Tätigkeit, zu verheimlichen, dass er keine Probleme für die Nachbarn verursacht. Leider kann es nicht auf Dauer geheim gehalten werden. Eine der Nachbarinnen ist ja bestens informiert und benachrichtigt die Presse.

Ab diesem Tag ist das Haus von Paparazzos umgeben und das Stadtviertel kriegt keine Ruhe mehr. Meine Mutter ist auch nicht ganz glücklich mit der Situation. Immer wieder wird sie von den Journalisten ausgefragt und hat kaum Privatsphäre.

Eines Tages wird das Ganze noch schlimmer. Bei der Polizei geht ein Anruf über eine Bombe im Haus ein. Daraufhin kommen jede Menge Polizei- und Feuerwehrautos, blockieren die komplette Straße und die Anwohner werden nach und nach evakuiert. Die Bombendrohung ist sehr real und meine Mutter bekommt es mit der Angst zu tun.

Ab diesem Tag zieht meine Mutter zu mir ein. Zumindest kommt sie jetzt ein wenig zur Ruhe und denkt langsam über einen Umzug nach. Mal schauen was nach diesem Vorfall passiert.

Am Abend gehen wir zusammen zur Philharmonie. Mein Bruder tritt mit dem ganzen Orchester auf und uns tut es gut, die Nerven zu beruhigen. Das Gebäude der Philharmonie ist ein ganz altes Stadtschloss mitten im Stadtzentrum. Der barocke Stil gefällt mir sehr. Innen drin ist alles sehr edel und in Weiß - Gold gehalten. Die hohe Decke im Eingangsbereich wirkt sehr beeindruckend und der Wolkenbild mit den vielen Engeln vermittelt den Eindruck man sei im Himmel gelandet.

Als wir die riesige Treppe hochlaufen und am Eingang ankommen, sehen wir die Empfangsdamen, wie sie an den Haaren von den Gästen rumfummeln. Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, ich werde es aber gleich erfahren.

Heute ist ein besonderer Tag und der Eintritt wird je nach Haarlänge, -form und –fülle entschieden. Ganz vorne neben der Tür zum Konzertsaal steht eine riesige Tafel mit den Eintrittspreisen. Es heißt: „Keine Haare – Eintritt frei, kurze Haare – 1 Euro, lange Haare – 2 Euro, wellige Haare – 3 Euro“. Etwas sehr ungewöhnlich, aber originell!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen