Mein Traumtagebuch

Samstag, 28. Februar 2015

Rihanna und ihre neue Tour



22.02.2015

Sonntagnachmittag, ein schöner sonniger Tag und ich nutze die Gelegenheit durch den Stadtpark ein Spaziergang zu machen. Ich genieße die Natur, die grünen Bäume, den Gesang der Vögel und kann sogar ein paar Eichhörnchen beobachten.

Der Mittelpunkt des Parks ist ein kleiner See mit einer alten Steinbrücke. Da bleibe ich kurz stehen und sehe den Fischen im Wasser zu, wie sie hin und her schwimmen. Der entspannte Nachmittag wird plötzlich von einer Gruppe von Paparazzos, die sich der Brücke nähern, gestört. Ich weiß nicht genau was da los ist, es muss aber irgendeine sehr wichtige und prominente Person sein, die hier gerade spazieren geht.

Erst wenn sie ganz nah bei mir sind, erkenne ich die Sängerin Rihanna. Neben ihr läuft ihr Manager und sie diskutieren ganz aufgeregt über etwas. Zwei Bodyguards versuchen immer wieder die neugierigen Fotografen zu vertreiben, es scheint aber nah zu unmöglich. Da kommt auch schon ein Polizeiwagen angefahren, der denen dabei behilflich werden soll. Nach einer Weile gelingt es denen mit vereinsamten Kräften alle hinter eine Absperrung am Parkeingang hinauszubegleiten. Jetzt kann Rihanna und ihr junger Manager in aller Ruhe deren Gespräch fortführen.

Ich stehe nur ein paar Schritte von den beiden entfernt. Auf einmal kommt der junge Mann auf mich zu und bittet mich als Außenstehende meine Meinung dazu zu sagen. Offensichtlich sind sie sich über den bevorstehenden Auftritt und die Organisation des Konzerts nicht ganz einig. Ich will mich da zwar nicht einmischen, sie beharren aber drauf, dass ich meine Meinung äußere.

Es geht darum, dass der Manager was ganz besonderes für die neue Tour plant, dafür braucht er neue Background Sängerinnen/Tänzerinnen. Er hat in den letzten Tagen bereits ein Vorsingen organisiert und heute sollen die besten, die es in die engere Auswahl geschafft haben,  noch mal kommen und die endgültige Entscheidung steht an. Er bittet mich als unabhängige Person dabei zu sein. Ich fühle mich sehr geehrt und stimme letztendlich zu.

Das Vorsingen/Vortanzen findet in dem Park statt und die Kandidatinnen stehen schon bereit. Wir setzen uns auf eine Bank bei dem schönen See und hören uns die Mädchen ganz genau an. Irgendwann Mal kommt dann auch Rihanna dazu. Sie scheint nicht ganz zufrieden zu sein und wird immer unruhiger und nervöser. Wenn das letzte Mädchen mit ihrem Auftritt fertig ist, wollen wir unsere Wahl treffen und die besten fünf bestimmen. Da mischt sich Rihanna ein. Sie schreit ihren Manager an, dass sie keine von den Kandidatinnen beeindruckt und überzeugt hat. Sie wären alle nicht geeignet mit ihr auf einer Bühne zu stehen. Es bricht ein Streit zwischen den beiden aus. Ich ziehe mich zurück und warte ab, was dabei rauskommt.

Am Ende läuft Rihanna beleidigt davon und ihr Manager kommt direkt auf mich zu. Er entschuldigt sich erst einmal und bedankt sich für meine Zusammenarbeit. Leider muss er alle Mädchen, die heute kamen, nach Hause schicken und ein neues Contest ausschreiben. Bis dahin werden die Tour und die Konzerte wie bis jetzt ohne Änderungen laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen