Mein Traumtagebuch

Mittwoch, 25. Februar 2015

Die Mumie im Einkaufszentrum



19.02.2015

In der Stadtmitte wird ein neues Einkaufszentrum gebaut. Heute haben sich dort viele Schaulustigen versammelt, da vor ein paar Tagen im Fernsehen eine Nachricht über einen besonderen Fund auf der Baustelle berichtet wurde.

Bei den Ausgrabungen wurde ein altes Grab entdeckt. Es wird eine historische Seltenheit dahinter vermutet und die Archäologen sind sich ziemlich sicher, dass das Alter der Entdeckung bis in die Zeit der ägyptischen Pharaonen reicht. Das Grab soll öffentlich bei Anwesen von vielen Kamera- und Nachrichtenteams aus aller Welt geöffnet werden. Die renommiertesten Wissenschaftler sind angereist, um an dieser Sensation teilzuhaben.

Ich bin auch eine der Neugierigen und habe sogar das Glück in einer der ersten Reihen mit einem guten Ausblick auf den Platz des Geschehens zu bekommen. Der Augenblick der Wahrheit rückt immer näher und die Spannung steigt.

Als die Archäologen das Grab öffnen, geht ein muffiger Gestank herum, dann bergen sie einen großen goldenen Sarg aus dem Inneren der Ausgrabung. Ganz vorsichtig wird der Deckel Millimeter per Millimeter bei Seite geschoben und auf der großen Leinwand, wo die Live Übertragung gezeigt wird, erscheint ein Bild einer alten Mumie, wie man sie nur aus den Filmen kennt. Nach ein paar Minuten habe ich den Eindruck, dass sie sich bewegt hat. Da es aber aller Logik widerspricht, beruhige ich mich wieder und verdränge diesen Gedanken.

Dann passiert es aber wieder. Ich kann sogar erkennen, wie sich die Finger in eine Faust formen und dann der ganze Arm nach oben bewegt wird. Es ist unglaublich. Ich schaue die Leute neben mir an, sie scheinen aber nichts davon zu bemerken. Sie sind nicht erstaunt, sie stehen nur da und schauen ganz entspannt dem Spektakel zu.

Auf einmal steht die Mumie aus ihrem Sarkophag auf und bewegt sich in meine Richtung. Wie sie sich nähert, werde ich immer unruhiger und im Inneren spüre ich eine nervöse Anspannung, die schnell in einen Zustand der Angst übergeht. Ich schaue immer wieder nach rechts und links, die Leute um mich herum starren aber immer noch die Grabstätte und den Sarg an. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Als die Mumie dann ganz dicht bei mir ist, zeigt sie mit ihrer rechten Hand auf die Leinwand. Dort wechselt plötzlich das Bild der Liveübertragung zu einem Bild des Einkaufszentrums. Ich kann es nicht verstehen, aber es scheint die Zukunft zu zeigen. Plötzlich sehe ich mich mitten drin, beim Einkaufen. Die Mumie steht neben mir und berät mich über die Auswahl der Sachen, was ich mir kaufen soll. Das ganze läuft wie ein Film vor meinen Augen ab. Wir gehen zusammen von einer Abteilung in die andere und ich probiere Kleider, Jacken, Hose und Schuhe an. Wenn die Mumie endlich mit meinem Outfit zufrieden ist, gehen wir an die Kasse.

In diesem Moment bricht der Film ab und es wechselt wieder zu der Liveübertragung. Ich wache wie aus einer Trance auf und beobachte die Leute neben mir. Offensichtlich haben sie davon nichts mitgekriegt. Ich fühle mich irgendwie ganz komisch. Erst jetzt halte ich Ausschau nach der Mumie, kann sie aber nirgendwo entdecken. Mein Blick wendet sich zu dem Sarkophag, die Mumie liegt regungslos dort, als ob nichts gewesen wäre.

Ich kann es mir gar nicht erklären, was ich da gerade erlebt habe, es muss aber eine Art Zukunftsvision gewesen sein, die einen Zusammenhang mit der entdeckten Mumie hat. Ich lass mich überraschen, was die Zukunft mit sich bringt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen