Mein Traumtagebuch

Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein Pokerturnier und der Lotteriegewinn



13.02.2015

Es ist Samstagabend. Ich und Steve nehmen an einem großen Poker Turnier in einem der Veranstaltungsräume des örtlichen Kinozentrums teil. Es handelt sich um eine Veranstaltung der Pokerliga, in der wir seit einiger Zeit mitspielen. Jeder von den heutigen Spielern hat eine persönliche Einladung bekommen, nach dem er sich für dieses Turnier qualifiziert hat. Man könnte sagen, es ist die Auswahl der besten…

Das Turnier startet relativ pünktlich und zieht sich bis in die Nacht. Ich und Steve schaffen es sogar bis zu dem „Final Table“. Ich fühle mich sehr gut und bin mit meinem Spiel zufrieden. Die ersten drei kommen ins Geld und der Gewinner wird als bester Spieler der Liga ausgezeichnet. Es läuft zwar alles sehr gut, trotzdem schaffen wir es nicht in die bezahlten Ränge zu kommen. Am  nächsten Tag soll dann die feierliche Pokal-und Preisübergabe stattfinden.

Nach der langen Nacht, gönnen wir uns mit Steve erst einmal einen langen Schlaf und stehen erst am Mittag auf. Es ist ja Sonntag und wir genießen ein spätes Frühstück auf der Terrasse. Am Nachmittag fahren wir dann zu der Preisverleihung. Als wir ankommen, ist der gebuchte Saal bereits voll. Es ist ein Kinosaal, gleich neben dem Raum, wo ein Tag vorher das Turnier stattgefunden hat. Wir setzen uns auf die letzten zwei freien Plätze und warten auf den Ligamanager, der eine Rede halten soll.

Als er endlich vorne die Bühne betritt, wird in dem Saal alles ganz still. Alle Aufmerksamkeit richtet sich auf ihn und die Leute warten, was jetzt passiert. Die Rede dauert nicht sehr lange, dann folgt die Preisübergabe und anschließend eine ganz wichtige Durchsage über das nächste Turnier. Dieses wird in einer Woche an gleichem Platz gespielt. Es handelt sich um eine Veranstaltung, von der ein Teil der Einnahmen einem guten Zweck gespendet wird. Zusätzlich kann jeder der Spieler an eine Art Lotterie teilnehmen. Die Tickets dazu werden im Anschluss verkauft.

Mit Steve überlegen wir ganz kurz und dann tragen wir uns für das Turnier ein und kaufen auch einen Lotterieschein. Mal schauen, ob wir Glück haben.

Eine Woche später ist es dann soweit. Leider ist uns etwas dazwischen gekommen und wir können nicht pünktlich kommen. Steve ruft den Turniermanager an und sagt ihm Bescheid, dass wir uns etwas verspäten, er soll bitte die Blinds laufen lassen. Wenn wir endlich da sind, ist das Turnier schon bei der vierten Blind Level angekommen und eine kurze Pause wird angesagt. Für alle Spieler ist ein großes Buffet aufgestellt und alle laufen schnell hin, um sich das Beste von dem Angebot zu schnappen.

Wir setzen uns an einen Tisch an der Wand und warten bis das Turnier wieder anfängt. Zwischendurch werden die Gewinnzahlen der Lotterie gezogen. Es gibt nur zwei Gewinner an diesem Tag. Steve holt unser Ticket aus seiner Tasche und wir warten. Die gezogene Nummer ist 103809. Unser Tischnachbar, Rick, mit dem wir schon länger in der Liga zusammen spielen, springt auf und freut sich über den Gewinn. Als Steve die Nummer auf unserem Ticket anschaut, sagt er zu mir, es war knapp daneben. Wir haben die Nummer 103810. Das war es dann. Es ist unwahrscheinlich, dass die unsere Nummer den zweiten Preis gewinnt. 

Fast schmeißt er das Ticket weg, wenn die Ansage der zweiten Gewinnnummer kommt. Es lautet 103810! Es ist ein wirklicher Zufall. Wir haben tatsächlich gewonnen! Unglaublich, aber Wahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen