Mein Traumtagebuch

Sonntag, 17. Mai 2015

Die Vorsaison Besprechung



10.05.2015

Es ist Sommeranfang und viele Leute bereiten schon ihren Urlaub. So auch zwei meiner Bekannten, Pablo und Earl, die ich heute in einer sehr wichtigen Besprechung am späten Nachmittag treffen werde.

Erst müssen wir aber mit Steve noch in die Stadt, um ein paar Sachen zu erledigen. Wir parken auf dem großen Parkplatz in der Nähe der Fußgängerzone und laufen ein Stück zu dem großen Einkaufszentrum hin. Dort finden wir bestimmt alles was wir brauchen. Außerdem ist es nicht weit weg von dem späteren Treffpunkt mit den Kollegen.

Steve hat vor ein paar Wochen als Dealer für den örtlichen Pokermanager angefangen. Heute findet die jährliche Besprechung vor der Saison statt, damit alles rund und ohne Probleme läuft. Pablo und Earl sind die alten Hasen im Geschäft und für Marcel schon seit Jahren als Dealer tätig. Die anderen kommen und gehen, je nachdem ob sie gerade das Geld oder den Job brauchen oder nicht. Viele davon sind auch Studenten, die sich nebenbei was dazu verdienen wollen.

Punkt Vier sind wir alle in dem Kaffee eingetroffen. Marcel ist natürlich wieder als letzter da. Er packt seinen Laptop aus und drückt uns irgendwelche Papiere in die Hand. Es geht um den Terminplan der Spiele der nächsten Saison. Wir diskutieren alles im Detail durch. Für manche Anwesenden vielleicht etwas langweilig, denn ich sehe ein paar der jungen Leute an ihren Handys rumzuspielen oder sogar am einnicken zu sein.

Nach ganz genau zwei Stunden wird die Versammlung endlich aufgelöst. Ich, Steve, Marcel und Pablo mit Earl bleiben noch ein wenig. Die zwei „Urlauber“ fangen an von deren geplanten Reise zu erzählen. Pablo zeigt uns den Katalog mit den Fotos der Insel, wo sie hinfliegen. Earl erzählt begeistert von dem Flug und freut sich schon ein paar schöne Fotos von da oben zu machen. Die Karibik soll in dieser Jahreszeit wirklich ein Traum sein.

Mit Steve hören wir den beiden begeistert zu und ich fange langsam an neidisch zu werden. Zum Schluss wünscht Marcel denen einen schönen Urlaub und verabschiedet sich von uns allen. Ich und Steve verlassen auch kurz danach das Kaffee. In der Nacht geht mir die Urlaubsinsel nicht aus dem Kopf. Ich werde ständig wach und schlafe sehr unruhig. Erst am frühen Morgen denke ich dran, dass da etwas nicht stimmt.

Beim Frühstück sitzen wir mit Steve vor dem Fernseher und schauen die Nachrichten. Da kommt plötzlich eine Meldung über einen Flugzeugabsturz. Zuerst denken wir uns nichts dabei. Etwas später aber, wenn wir genaue Einzelheiten aus dem Bericht des Reporters an der Unglückstelle erfahren, wissen wir, dass es das Flugzeug war, mit dem Pablo und Earl mit ihren Familien in den zauberhaften Urlaub geflogen sind.

Umgehend rufen wir den Marcel an. Anschließend treffen wir uns mit ihm im Flughafen. Dort versuchen wir zu erfahren, was mit unseren Freunden und Kollegen ist. Leider haben sie es nicht geschafft. Alle Passagiere sind tot. Traurig und besorgt um die Angehörigen verlassen wir die Flughafenhalle.

Für Marcel heißt es jetzt keine Zeit zu verlieren und neue Dealer zu finden. Für ihn auch keine einfache Situation. Es waren die besten Leute, auf die er immer zählen konnte und denen er vollkommen vertraut hat. Eine Tragödie, die uns alle wirklich sehr am Herzen trifft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen