Mein Traumtagebuch

Montag, 1. Dezember 2014

Ein neuer Film mit Eddie Murphy und Cameron Diaz



27.11.2014

Ein großes Hotel mit riesiger Empfangshalle mit Bar und Warteecke. Ich checke ein und will auf mein Zimmer. Irgendwie komme ich nicht durch die Massen der Leute, die in der Halle und in den Hotelfluren rumstehen. Ich frage was da los ist und erfahre, dass dort ein neuer Kinofilm mit Eddie Murphy und Cameron Diaz gedreht wird.

Er ist ein Geheimagent und hat den Auftrag einen sehr wichtigen Computer Chip zu beschützen. Er enthält viele geheime Daten der Regierung und muss an einem bestimmten Tag zu einem bestimmten Platz gebracht werden. Das Hotel ist voll von fremden Geheimagenten aus verschiedenen Ländern, die den Chip unbedingt haben wollen. Eddie Murphy muss deswegen viele Tricks anwenden, um den Verfolgern zu entkommen oder sie sogar auszuschalten. Er läuft von einem Gästezimmer in das andere, um alle zu verwirren und seine Spuren zu verwischen. In einem der Zimmer trifft er an Cameron Diaz, die dort Urlaub mit ihren zwei Freundinnen macht. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie wird in das ganze Geschehen rund um den Chip ungewollt einbezogen. Sie schafft es Eddie unbemerkt an den Swimmingpool des Hotels zu bringen. Dort soll er über einen Unterwassertunnel ins Sicherheit gebracht werden und den Chip zu seinem Bestimmungsort zu bringen. Die Aktion gelingt. Bevor er verschwindet, verabredet er sich mit Cameron Diaz für den 19. September nächsten Jahres. Sie treffen sich wieder am Swimmingpool des Hotels wieder. 

Wenn der Tag da ist, kommt Cameron mit ihren zwei Freundinnen zurück. Es ist ihr Geburtstag. Das Hotel ist leer und scheint sehr verlassen zu sein. Das Schwimmbecken ist nur halb mit Wasser befühlt. Das hält die Mädels nicht davon ab, an diesem sonnigen und warmen Tag in den Pool zu springen. Sie albern ein wenig rum, bis sie an den Wänden ein Totenkopf Zeichen entdecken. Erst jetzt realisieren sie, dass das Wasser verseucht ist und womöglich deswegen das Hotel so leer steht. In dem Moment kommt Eddie Murphy rein und läuft am Beckenrand entlang bis er zu den Mädchen kommt. Sie schauen ihn von unten aus dem Wasser an, ihre Augen tränen Blut. Eddie erschreckt sich und versucht Cameron aus dem Wasser zu helfen. Es ist zu spät, sie stirbt in seinen Armen.

Seit dem kommt Eddie Murphy jedes Jahr zurück in das Hotel und legt ein paar Blumen an den Swimmingpool hin. Heute ist er mit seiner Tochter und dem Neffen dort. Mit den beiden Kindern führen sie die Zeremonie aus. Die traurige Geschichte endet an dieser Stelle. 

Nachdem die Filmleute endlich weg sind, will ich in den Hotelrestaurant, um mir ein paar Kuchen zu holen. Alle Gäste haben Essenscoupons bekommen, mit denen man ihre Mahlzeiten „bezahlen“ kann. Ich habe bereits auswärts gegessen, ein paar Chicken Nuggets, und will als Nachtisch nur die heutigen Kuchen haben. Es sind für jeden Gast jeweils zwei Stück, eins mit Marmelade und eins mit Schokolade. Das Restaurant ist voll und jeder bedient sich selbst an der Essensausgabe. Dort sehe ich Cameron Diaz an der Kasse, wie sie die Coupons einsammelt. Ich habe meine nicht dabei, trotzdem stelle ich mich in die Warteschlange an. Als ich an der Reihe bin, ist Cameron sehr streng mit mir und möchte mir keine Kuchen ohne Coupons ausgeben. Ich verweise sie an die anderen Mitarbeiter, die mich mittlerweile kennen und wissen, dass ich Gast in dem Hotel bin. Trotzdem bleibt sie ganz hart und schickt mich weg. Ganz sauer und enttäuscht laufe ich auf mein Zimmer, um die Coupons zu holen. Bis ich wieder zurück bin, ist der Restaurant schon fast leer. Nur ein paar letzte Gäste genießen ihre Kuchen. Ich gehe direkt zu der Essensausgabe. Cameron macht schon Feierabend als sie mich sieht. Ich lege ihr die Coupons hin und will die Kuchen haben. Da schaut sie mich an und sagt, die Kuchen sind aus. Ich kann es einfach nicht glauben und bitte sie nochmal genau nachzuschauen. Sie hat zwar jetzt Mitleid mit mir, kann aber nichts machen. Es gibt keine Kuchen mehr! 

In dem Moment fange ich an zu weinen und wache auf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen