10.11.2014
Ich befinde
mich in einer Grundschule und laufe von einem Klassenzimmer in das andere. Alle
Räume sind leer und überall herrscht eine Stille, die mich nervös macht.
In letztem Raum
bleibe ich stehen. Aus welchem Grund, weiß ich nicht, es fühlt sich aber
richtig an. Plötzlich höre ich Stimmen von draußen. Ich schaue Richtung Tür und
erwarte, dass jeden Moment jemand reinkommt. Und tatsächlich in ein paar
Minuten sehe ich eine Gruppe Kinder, wie sie den Raum betreten und als letzte
kommt eine Lehrerin mit rein. Sie setzen sich alle an die Tische und die
Lehrerin fängt an zu erzählen, was heute für ein besonderer Tag ist.
Es soll eine
berühmte Person die Schule besuchen und deswegen müssen wir alle mithelfen,
alles aufzuräumen und feierlich gestalten. Jedes der Kinder bekommt eine eigene
Aufgabe, inklusive mich. Ich soll den Lehrertisch blau ansprühen. Die Lehrerin
übergibt mir eine große Sprühdose und sagt zu mir, dass auch die Schublade von
innen blau gesprüht werden soll, aber die Sachen, die in der Schublade liegen,
sollen verschont werden. Auf keinen Fall darf ich die Sachen in der Schublade anrühren
oder verschieben.
Ich mache mich
also an die Arbeit. Ich besprühe den ganzen Tisch, was ganz leicht und schnell
geht. Dann mache ich die Schublade auf. Innen drin befinden sich ganz viele
Kleinigkeiten, wie Radiergummis, Stifte, Tinte, kleine Döschen, Schere und viel
mehr. Ich überlege, wie ich den Boden der Schublade ansprühen kann, ohne das
ganze Zeug zu bewegen. Ich nehme ein Stück Papier und versuche es drüber zu
halten, um es abzudecken. Wenn ich aber anfange zu sprühen, ist der Druck so
stark, das der Blatt sich bewegt und ich mit der Farbe auch die Schere und die
Stifte erwische. Ich höre sofort auf und lege das Papier bei Seite. Jetzt sehe
ich, was ich angerichtet habe und überlege, was ich tun soll.
In dem Moment
kommt die Lehrerin wieder zurück und hetzt uns alle unsere Arbeit fertig zu
machen, da der angekündigte Besuch schon angekommen ist. Ich stehe bei dem
Tisch mit der Schublade und sehe keine andere Möglichkeit als alles ganz
schnell anzusprühen, sonst schaffe ich die Aufgabe nicht. Das tue ich auch. Über
die Sachen in der Schublade mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr.

Wenn wir in
unser Klassenzimmer kommen, schaut sie sich um und sagt, dass alles so ist, wie
sie es in Erinnerung hat. Dann macht sie die Schublade von dem Lehrertisch, was
ich besprüht habe, auf und ist begeistert. Jetzt kann ich wirklich mit meiner
Arbeit zufrieden sein und sogar bin etwas stolz drauf, wie ich meine Aufgabe
gelöst habe.
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