Mein Traumtagebuch

Dienstag, 7. April 2015

Der Geburtstag von meinem Bruder



30.03.2015

Es ist Sommer und mein Bruder hat Geburtstag. Ich bin extra aus den USA gekommen, um mit ihm und meiner Familie zu feiern. Morgen geht es dann mit der großen Feier los, ich bin schon gespannt, was mich alles erwartet.

Der Tag verläuft relativ gut, großer Frühstück im Kreise der Familie und dann ein Gratulant nach dem anderen. Mit jedem was getrunken und am Abend hat mein Bruder noch Lust auszugehen. Wir nehmen das Auto und fahren in die Stadt, dort werden wir schon was finden, wo wir noch durchfeiern können.

Wir parken auf dem großen Parkplatz gleich am Anfang der Fußgängerzone. Da fällt meinem Bruder auf, dass um die Ecke eine Diskothek ist und wir unbedingt hin müssen. Ich habe nicht so große Lust, aber es ist ja sein Geburtstag, also widerspreche ich nicht. Wir tanzen und feiern bis in die Morgenstunden.

Gleichzeitig mit der Sonne kommen auch wir aus der Diskothek raus. Mein Bruder hat etwas zu viel getrunken und kann sich kaum auf den Beinen halten. Ich schaffe es irgendwie ihn bis zum Wagen zu bringen und ihn reinzusetzen. Er fällt auf den Rücksitz hin und schläft sofort ein. Ich setze mich hinters Steuer und im Rückspiegel beobachte ich meinen Bruder, wie er von Kälte zittert. Ich nehme aus dem Kofferraum eine Decke, decke ihn zu und fahre uns nach Hause. Den nächsten Tag schlafen wir beide durch.

Ein paar Tage später sollen wir unsere Mutter zu Kur fahren. Es ist eine große und sehr bekannte Kuranlage in Hoher Tatra. Die Fahrt dauert gute drei bis dreiundhalb Stunden. Als wir endlich da sind, gehen wir direkt zu der Anmeldung. Meine Mutter legt ihre Papiere auf die Theke und wartet bis sie ihre Kurkarte bekommt.

Leider gibt es irgendwelche Probleme mit dem Kurschein von der Krankenkasse und sie kann hier nicht untergebracht werden. Ich mische mich da ein und versuche rauszufinden, was da schief gelaufen ist. Nach ein paar Stunden hin und her, müssen wir doch nachgeben und meine Mutter wieder nach Hause fahren.  Die Krankenkasse hat einen Fehler gemacht und vergessen den Kurschein mit einem Stempel zu versehen und so ist er nicht gültig.

Traurig, aber wahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen