Mein Traumtagebuch

Donnerstag, 23. April 2015

Die neue Diskothek



14.04.2015

Ein paar sehr gute Bekannte von mir sind dabei eine neue Diskothek in der Stadt zu eröffnen. Sie haben vor einem Jahr das günstige Grundstück erworben und gleich, nachdem sie alle notwendigen Genehmigungen erhalten haben, mit dem Bau des Gebäudes angefangen.

Ich und einige anderen Freunde helfen denen wo wir können. Einerseits organisieren wir regelmäßig Flohmärkte, an denen wir verschiedene Sachen, die wir gesammelt haben, verkaufen und den ganzen Erlös in das Bauunternehmen investieren.

An so einem Flohmarkt lerne ich einen jungen Mann kennen. Sein Name ist Giuseppe und er kommt regelmäßig zu unseren Verkaufsveranstaltungen. Er und auch sein Freund, der immer mit ihm da ist, möchten gern auch aktiv mitmachen und sich an dem Bau der neuen Diskothek beteiligen. Da hat Keiner was dagegen. Ab diesem Tag sind die beiden als Teil unserer Crew dabei und sie zeigen sich wirklich sehr engagiert.

An einem Tag sind wir alle auf der Baustelle. Am späten Nachmittag werden die Schichten für das Bewachen der Baustelle verteilt. Ich verstehe mich inzwischen mit dem Giuseppe, als Freund, sehr gut und möchte die Schicht mit ihm und seinem Freund übernehmen. Mein Mann, Steve, wird für die Schicht am nächsten Tag eingeteilt, also geht er gleich nach der Besprechung nach Hause.

Unsere Schicht beginnt am Abend mit einem Rundgang. Wir checken die Tore, die Schlösser an den mobilen Lagerhäusern und die Baustelle selbst. Es könnte ja sein, dass sich dort ungebeten Gäste einquartiert haben. Diesmal ist aber alles in Ordnung. Die ganze Nacht halten wir uns mit Kaffee und Kartenspielen wach. Jede ganze Stunde machen wir einen Rundgang und schauen nach dem Rechten.

Auch wenn es mit Giuseppe viel Spaß macht, letztendlich ist es doch sehr anstrengend. Am nächsten Morgen sind wir so müde, dass ich zu Hause gleich ins Bett falle, schaffe es nicht mal mit Steve gemeinsam zu frühstücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen