Mein Traumtagebuch

Freitag, 17. April 2015

Der Tag auf der Insel



08.04.2015

Meine Nichten Michaela und Martina sind bei mir zu Besuch. Sie haben Sommerferien und bleiben sogar einen ganzen Monat. Ich freue mich sehr drüber, auch wenn sie manchmal ganz schöne Nervensegen sein können.

Heute haben wir uns entschieden einen Ganztagesausflug zu machen. Wir wollen mit dem Boot zu einer Insel fahren. Dort gibt es ganz viele Attraktionen für Kinder und vor allem freuen sich die beiden auf den ZOO.

Die Bootsfahrt genießen wir alle drei. Ich selbst kriege auch selten die Gelegenheit mit einem Boot zu fahren, obwohl ich und mein Mann auf einer Halbinsel wohnen. Das Meer ist heute ruhig, trotzdem gibt es große Wellen und wir kriegen sogar ein paar Delphine zu sehen.

Endlich da, ankert das Boot am Pier, der direkt zu einem wunderschönen Strand führt. Der Sand ist ganz weich und fast weiß. Viele Palmen ein paar Meter weiter geben diesem Ort einen sehr romantischen Touch. Rechts von uns sehen wir einige Leute, die mit Kameras ausgestattet sind. Wir werden neugierig und laufen hin. Als wir näher kommen, sehen wir Piraten, die miteinander kämpfen und ein paar Frauen in Kostümen aus damaliger Zeit. Sie schauen den Kämpfen zu und ab und zu mal schreien sie was auf. Es wird hier offensichtlich ein Piratenfilm gedreht. Eine interessante Erfahrung. Da die Szene immer wieder aufs Neue gedreht wird, ist es uns irgendwann mal einfach zu langweilig und wir entscheiden uns weiter zu laufen.

Für heute haben wir uns vorgenommen den Schloss und natürlich den ZOO zu besuchen. Im Schloss ist ein Museum, das wir sehr schnell durchlaufen. Meine Nichten haben es nicht ganz mit der Geschichte und es ist denen zu anstrengend alles über die Exponate zu lesen. Dagegen im ZOO blühen die beiden richtig auf. Bei jedem Tier und jedem Käfig halten wir an, es wird mit den Tieren geredet und wenn möglich gespielt und gestreichelt. Martina und Michaela haben auf jeden Fall ihren Spaß. Am besten gefällt denen der kleine Garten mit den bunten Schmetterlingen. Es sind so viele Arten, dass man sie nicht mal alle zu sehen kriegt. Sie fliegen um uns herum und sind ganz schnell.

Irgendwann mal bemerke ich einen Mann, der uns folgt. Ich weiß nicht, was er will, er kommt mir aber sehr verdächtig vor. Nach einer Weile traut er sich endlich uns anzusprechen. Jetzt kommt er mit der Sprache heraus. Er ist ein Angestellter der ZOO und sucht nach Kindern, die sehr Tier interessiert sind. Die Schlossleitung organisiert heute einen kleinen Wettbewerb für die Besucher. Meine Nichten sollen auch teilnehmen. Es geht darum, dass im Tiergarten irgendwo ein Schatz versteckt ist. Alle sollen die „Piratenstrecke“, auf der versteckte Hinweise und viele Rätseln zum lösen sind, durchlaufen. Derjenige, der als erste am Ziel ankommt, darf die Schatztruhe aufmachen und was Schönes gewinnen. Meine Nichten sind natürlich begeistert und wollen auf jeden Fall mitmachen.

Also machen wir uns auf den Weg und laufen von einem Tierkäfig zu anderem. Die beiden lösen alle Rätsel nach und nach. Sie sind wirklich fit, sogar ich würde einige von den Antworten nicht wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen