Mein Traumtagebuch

Montag, 20. April 2015

Die 80-er Jahre Modeschau



11.04.2015

Ich und mein bester Freund Peter betreiben eine Modeagentur. Momentan haben wir einen speziellen Auftrag, der mir sehr am Herzen liegt. Es geht um die Mode der 80-er Jahre, da kann ich mich wirklich austoben. Schon bei der Besprechung mit dem Kunden, habe ich viele Ideen und seit dem kann ich an nichts anderes mehr denken.

Morgen soll die Fotosession in einem Freizeitpark stattfinden. Die Aufnahmen werden bei jedem der Karussells und auf der Achterbahn gemacht. Ein Mädchen, die als Model stehen wird, haben wir übers Internet gefunden. Dabei ist uns was ganz komisches passiert. Wir sind bei der Suche auf zwei Betrüger gestoßen, die sich als Model Agenten ausgegeben haben und wollten erst einmal das Geld kassieren, ohne dass sie uns die Models vorzeigen.

Zum Glück haben wir es rechtzeitig gemerkt und die Polizei sofort informiert. Nach ein paar Tagen konnten die Verbrecher geschnappt und in Untersuchungshaft gebracht werden. Jetzt warten die beiden auf ihre Verhandlung und das Gefängnis.

Heute ist Sonntag und ich laufe zu Peter hin, um ihn für die Fotosession abzuholen. Als ich bei ihm vor der Eingangstür stehe, sehe ich die anderen ankommen. Der Fotograf und das junge Mädchen, die als Model ausgesucht wurde. Sie ist sehr dünn, sieht aber gar nicht aus, wie aus den 80-ern. Nicht ihre Kleidung und auch nicht die Haare. Ich glaube, da habe ich noch was zu tun.

Ich nehme sie mit mir nach Hause. Dort hole ich meine alten Fotoalben aus der Uni Zeit in 1989 heraus und blättere drin, um dem jungen Mädel zu zeigen, wie wir damals rumgelaufen sind. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern und kriege totale Nostalgie.

Dann fällt mir ein, dass ich noch ein paar von den Kleidern aus der Zeit im Schrank haben muss. Ich finde nicht nur Kleider, sondern auch die übergroßen Sakkos mit breiten Schultern und die Hosen, oben breit, unten schmal. Ich nehme die Klamotten aus dem Schrank und führe sie nach und nach dem Mädchen vor. Ich komme mir selbst wie bei einer Modeschau vor.

Ganz zum Schluss, in der hintersten Ecke meines Kleiderschranks entdecke ich das ultimative, 80-er Jahre, Kleid, das ich selbst entworfen und genäht habe. Es sieht immer noch gut aus und schon damals war ich auf dieses Stück sehr stolz. Die junge Frau zieht das Kleid an und zu meiner Überraschung, passt es ihr wie angegossen.

Meine Nostalgie wird noch schlimmer und ich entfliehe in meinen Gedanken zurück in die Achtziger. Ich kann es kaum glauben, dass es schon mehr als 25 Jahre her ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen