Mein Traumtagebuch

Sonntag, 12. Oktober 2014

Das Uni Treffen und unser alter Freund



08.10.2014

Mit meiner Freundin Anetta fahren wir mit Zug zu einer Veranstaltung, zu der wir ein paar Tage vorher eingeladen wurden. Es wird eine Art Treffen der alten Uni Absolventen und gleichzeitig eine Techniker Konferenz mit anschließender Gala. Wir werden bei unserer alten Freundin Ivana wohnen, sie hat uns auch schon mal die Zimmer vorbereitet und angerufen, wo wir den Schlüssel finden können, sollte sie bei unserer Anreise nicht da sein.

Die Reise dauert lang und wir sitzen im letzten Wagon wenn plötzlich Anetta feststellt, dass sie ihre Fahrkarte nicht dabei hat. Wie es auch in solchen Situationen kommt, am nächsten Bahnhof sehen wir einen Fahrkartenkontrolleur am Bahnsteig stehen. Wir hoffen nur, dass er nicht in unseren Zug einsteigt. Unsere Hoffnung verfließt bald. Er steigt ein und als sich der Zug in Bewegung setzt, kommt er direkt auf uns zu. Anetta versucht ganz natürlich und unauffällig auszusehen und sich die Nervosität nicht anmerken zu lassen. Trotz allem bleibt der Mann direkt bei uns stehen. Ich schaue ihn an und gleichzeitig greife ich nach meiner Tasche, wo meine Fahrkarte ist. Dann passiert aber etwas Unerwartetes. Er will gar nicht die Tickets sehen, er fragt mich lediglich nach der Uhrzeit. Ganz erleichtert antworte ich ihm, er bedankt sich und läuft einfach weiter.

Endlich in der Wohnung unserer Freundin angekommen, sind wir erschöpft von der langen Reise und legen uns kurz hin. Am Abend erwarten uns das Treffen, die Konferenz  und die Gala. Kurz bevor wir gehen müssen, weckt uns unsere Freundin. Wir kriegen natürlich Panik, da wir nicht wissen, ob wir es rechtzeitig schaffen. Wir müssen uns noch frisch machen, anziehen, schminken und Haare zu Recht machen. Wir beeilen uns, aber die Zeit läuft uns davon. Dazu noch, kann ich meine Halskette nicht finden. Die Anderen helfen mir zu suchen, auf dem Tisch, Im Bad, in dem Gästezimmer und überall auf den Fensterklinken, die voll mit verschiedenem Schmuck behängt sind. Leider finden wir die Halskette nicht, also gehen wir ohne sie los.

Die Veranstaltung geht bis frühe Morgenstunden und den nächsten Tag verschlafen fast komplett. Alle stehen wir erst am späten Nachmittag auf und unsere Freundin sagt uns, dass ihr Freund angerufen hat, wir sind zu ihm eingeladen, er hätte eine große Überraschung für uns. Wir kennen ihm alle drei noch vom früher, von unserer Studienzeit. Er hat damals Medizin studiert, seit dem waren wir mit ihm nicht mehr im Kontakt. Am Abend laufen wir dann zu Fuß zu seinem Haus, er soll in der nächsten Siedlung wohnen. Leider hat er uns eine zu ungenaue Adresse gegeben, also gehen wir von einem Haus zum anderen und schauen alle Klingel durch, ob wir irgendwo seinen Namen entdecken. 

Nach der langen Sucherei finden wir ihn endlich am Rande der Siedlung in einem kleinen Haus. Er begrüßt uns und führt uns gleich hinter das Haus. Dort sehen wir einen riesigen Käfig und drin einen Tiger. Er erzählt uns dann, dass er ihn Geschenk bekommen hat und jetzt macht er jeden Abend kleine Vorstellung für die Anwohner und die Nachbarn. Die Überraschung ist ihm wirklich gelungen…

Wir sind an dem Abend noch zu seiner Vorstellung geblieben, es war eine Mischung aus Wildtiershow und Zauberkunst. Auf jeden Fall sehr interessant. Voll müde haben wir uns danach von ihm verabschiedet und versprochen am nächsten Tag wieder zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen