Mein Traumtagebuch

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die Unternehmensgründung



11.10.2014

Mein Bruder und ich haben uns entschieden eigene Firma zu gründen. Die Tätigkeit wird im Bereich Website Design, Website Aufbau, Logo Design und Grafik Design als solches. Wir haben bereits längere Zeit darüber gesprochen und diskutiert und jetzt geht’s richtig los.

Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens, mein Bruder macht den Marketing Part und Kundenbetreuung. Heute kommt er zu mir, wir müssen eine einheitliche Preisliste für alle Dienstleistungen und Angebotspakete erstellen. 

Er ist schon etwas spät, als meine Freundin Jana anruft. Sie macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie hat sich frisch von ihrem Freund getrennt, ist umgezogen und wie sie heute berichtet, ab dem nächsten Monat ist sie ohne Job. Sie tut mir leid und da bekomme ich die Idee. Sie könnte für uns was machen. Ich biete ihr an bei uns einzusteigen und sie ist sofort begeistert. Ich lade sie zu unserer kleinen Besprechung heute ein. Sie wohnt ja nicht weit weg, also kann sie schnell rüber kommen.

In der Zeit, während ich auf die beiden warte, überlege ich mir, was mein Bruder und Jana tun können, um die Firma zum Laufen zu bringen. Ich glaube der beste Weg wird, wenn Roman die Kunden besorgt und aktiv Werbung macht, während Jana Recherchen im Internet betreibt und genau schaut was die Konkurrenz macht. 

Als die beiden endlich da sind, fangen wir an, alles von Grund auf zu diskutieren. Mein Bruder hat bereits ein paar Ideen und Recherchen gemacht und präsentiert uns ein Marketing Konzept, der vielversprechend ist. Jana ist voll dabei, sie hat Elan und die nötige Motivation, sie ergänzt meinen Bruder perfekt. Ich selbst setze mich an das Logo und mit den Ideen von Roman und Jana, haben wir am Ende der Besprechung ein Firmenlogo, Firmenslogan, die komplette Identität und ein ausgezeichnetes Konzept. 

Alle drei sind wir zufrieden, wir verabschieden uns und jeder geht mit vielen neuen Ideen und großen Motivation nach Hause. Ich freue mich Jana ins Boot geholt zu haben, sie ist für unser Team auf jeden Fall eine Bereicherung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen