Mein Traumtagebuch

Samstag, 25. Oktober 2014

Über Flugzeuge und Pakete



21.10.2014

Ich bin bei meiner Mutter in der Slowakei zu Besuch. Ich bleibe nicht lang, bin eigentlich nur auf der Durchreise von Ukraine nach Deutschland. Zwei Nächte bin ich aber doch geblieben und bin jetzt am Packen und alle Sachen in meinen Wagen verstauen. Meine kleine Nichte ist auch da und hilft auf ihre Art mit. Sie trägt die ganz kleinen Dinge runter, obwohl nicht alle mir gehören, oder ich sie mitnehmen möchte. 

Am Mittag sind wir fast fertig, wir wollen erst einmal was zu Mittag essen und dann den Rest runter tragen. Da klingelt es plötzlich an der Tür. Meine Mutter macht auf und unser Nachbar von gegenüber hält ein Paket in der Hand und fragt, ob ich den nach Deutschland mitnehmen könnte, er schickt ein paar Sachen seinem Freund in Kassel. Ich habe nichts dagegen und später laden wir das Paket mit ein.

Am Abend verabschiede ich mich von meiner Mutter und meiner kleinen Nichte und fahre los. Ich komme aber nicht sehr weit, direkt hinter der Stadt werde ich angehalten und gebeten das Auto abzustellen. Ich soll bei einer Suchaktion auf dem Feld helfen. Ich weiß zwar nicht worum es geht oder wonach die Leute suchen, ich habe aber keine Wahl und suche fleißig mit. Es ist dunkel und ein paar starke Strahler und die Straßenlaternen beleuchten das Feld. Es sind dutzende von Leuten in einer Reihe aufgestellt und laufen Schritt per Schritt nach vorne, dabei schauen sie ununterbrochen den Boden an und ein paar stechen mit ihren Stöcken in die Erde rein. 

Plötzlich wird das Suchen unterbrochen, die Strahler ausgemacht und alle Leute räumen das Feld. Ich bleibe in der Mitte stehen und verstehe nicht, was gerade passiert. Dann höre ich Flugzeuge aus der Ferne und schaue hoch. Ich kann ein kleines Flugzeug erkennen, direkt hinter ihm noch eins und nach ein paar Minuten kommt ein Drittes, das von zwei anderen blauen Kampfjets begleitet wird. Es ist ein ungewöhnlicher Anblick. Als sie direkt über dem Feld fliegen, geben die zwei Jets dem Flugzeug ein Lichtsignal und ich sehe, wie sich das Heck  öffnet und ein paar Sachen rausgeworfen werden.

Nachdem die Flieger weg sind, kommen alle aus ihren Verstecken raus. Sie schauen, wo die Sachen aus dem Flugzeug gelandet sind. Ich kann ein paar auf einem Straßenmast hängen sehen. Es sind drei relativ große Pakete. Ich und noch eine junge Frau werden dorthin geschickt, um die Pakete zu holen. Wir holen eine Leiter und wenn wir dort sind, steigt meine Begleiterin hoch, bindet ein Paket nach dem anderen los und lässt alle drei auf den Boden fallen.

Als wir wieder zurück auf dem Feld sind, werden wir sofort von den anderen umkreist. Sie sind alle neugierig, was in den Paketen ist. Bevor sie aber geöffnet werden, holt mich einer der „Befehlshaber“ bei Seite und sagt, ich soll jetzt gehen und begleitet mich bis zu meinem Auto. Als ob er sicher sein wollte, dass ich wirklich wegfahre, bleibt er dort stehen bis ich eingestiegen bin, Motor gestartet habe und hinter der ersten Kurve verschwunden bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen