Mein Traumtagebuch

Freitag, 3. Oktober 2014

Der letzte Urlaubsabend



29.09.2014

Unser Urlaub neigt sich zu Ende. Als wir mit Steve vor ein paar Tagen gekommen sind, haben wir gedacht, 2 Wochen sind so lange, wir werden eine tolle Zeit haben. Heute ist unser letzter Abend und wir sollen uns mit Andrew treffen.  Andrew ist ein örtlicher Immobilien Makler und wir haben ihm bei unserer Suche nach einem Haus schon vor ein paar Jahren getroffen. Mittlerweile ist er ein sehr guter Freund geworden.

Als Andrew vor unserem Hotel ankommt, hupt er, wir laufen raus, steigen zu ihm ins Auto und fahren los. Unterwegs sagt er, er hätte für uns eine Überraschung, damit unser letzter Abend unvergesslich bleibt. Ich bin sehr gespannt und kann es kaum abwarten. 

Zuerst gehen wir in ein sehr nobles Restaurant essen, danach fahren wir in eins der Filmstudios außerhalb der Stadt. Dort wird gerade eine neue Folge einer sehr berühmten TV Serie gedreht. Wir dürfen sogar ganz nah am Drehort sein und zuschauen. 

In dieser Folge geht es um ein Gerät, das die Leute in Monster verwandelt. Der Hauptdarsteller ist ein Firmen Boss und möchte das Gerät an seiner Sekretärin ausprobieren. Er läuft ihr ständig hinter her, kann aber den richtigen Moment nicht erwischen. Immer wieder ist sie in Gesellschaft anderer Mitarbeiter und man möchte ja keine Zeugen haben, stimmt? Wenn es ihm in der Firma nicht gelingt, folgt er ihr nach Hause, dort endlich ist sie allein. Er klingelt an der Tür und unter irgendwelchem Einwand schafft er es rein zu kommen, sogar samt Gerät. Dort stehen sie jetzt beide mitten im Wohnzimmer und er erzählt ihr irgendwelche Geschichten. Dann nimmt er endlich das Gerät und zielt mit dem Schlauch auf seine Sekretärin. 

In dem Moment wird der Dreh unterbrochen und wir fahren wieder zurück in die Stadt. Eigentlich habe ich gedacht, dass dies die Überraschung vom Andrew wäre, aber offensichtlich kommt da noch etwas. Im Stadtzentrum halten wir vor dem großen Hotel, der, ich weiß nicht wie viele, Sterne hat und sau teuer ist. Unser Wagen wird von einem Angestellten in die Garage gefahren und wir betreten die Eingangshalle. Ich bin überwältigt, so etwas Luxuriöses und Prachtvolles habe ich noch nie gesehen. Wir laufen die große Halle durch und ganz hinten steigen wir ein paar Treppen runter. Dort sehe ich eine riesige Tür und oben drüber ganz groß „CASINO“ geschrieben. Ich schaue den Steve an und er fragt sofort Andrew, was wir da sollen. Er sagt, dies wäre die eigentliche Überraschung. Da er weiß, dass wir beide Poker spielen, hat er sich erlaubt für uns den Eintritt in das heutige Abendturnier zu bezahlen. Wir dürfen jetzt herein gehen und mitspielen. Die Überraschung ist wirklich gelungen, nicht mal im Traum hätte ich an so etwas gedacht.

Das Turnier haben wir zwar nicht gewonnen, ich konnte aber später an einer  der Slotmaschinen aus 3 Dollar 2.000 machen. Es ist ganz spät geworden und als wir zurück in unserem Ferienhotel sind, geht gerade die Sonne auf. Ein unvergesslicher Abend mit einem tollen Freund. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen