Mein Traumtagebuch

Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Ausflug und Brad Pitt



31.12.2014

Mit meinem Mann Steve, meinem Bruder Roman und seiner Familie sind wir in Urlaub. Wir haben zwei Autos gemietet. Jetzt sind wir unterwegs, es ist Nacht und wir fahren einen Berg hoch. Die Straße ist sehr kurvig und steil. Nach einer Weile kommen wir wieder an die Kreuzung, an der wir gestartet haben. Wir haben uns verfahren. Mein Bruder nimmt eine Straßenkarte heraus und wir schauen nach wo wir lang fahren müssen, um endlich auf die Autobahn zu kommen.

Nach dem Urlaub gehen wir alle zusammen zu der Vermietungsfirma, um die Autos abzugeben. Bei Roman geht alles sehr schnell. Als ich und Steve an die Reihe kommen, stellen die Angestellten fest, dass der Führerschein von meinem Mann ungültig ist. Sie machen uns deswegen Probleme und wollen den Wagen nicht entgegen nehmen. Letztendlich kommt der Manager und rät Steve sich einen neuen Führerschein schnell zu besorgen, ansonsten können sie nichts machen. Mein Mann läuft also schnell zu der nächsten Führerscheinstelle und ich warte so lange auf ihn in der Autovermietung.

Zurück zu Hause in der Stadt mache ich einen Ausflug mit einer Schulklasse mit. Die Lehrerinnen bekommen plötzlich Hunger. Schnell finden wir ein kleines Kaffee, wo auch Mittagessen serviert wird. Wir alle setzen uns hin und bestellen was zu essen.  Ich bin die Einzige, die die Kasse verwaltet und nutze die Gelegenheit, allen in der Gruppe ihre Schulden aufzuzählen. Alles habe ich lediglich auf einem Stück Serviette notiert. Dort stehen die Namen und die Schuldsummen. Ich lese sie laut vor und als Antwort kriege ich von Jedem zu hören, dass sie alles bereits beglichen haben. Es verwirrt mich sehr. Ich kann mich doch nicht irren!

Plötzlich fängt in dem Kaffee laute Musik zu spielen. Meine Freundin Kristina stellt sich auf einen der Tische und fängt an zu tanzen. Einer der Kollegen ist sofort bei ihr und unterstützt sie mit Klatschen. Er ist eigentlich ein zurückgezogener Mensch, aber sehr attraktiv. Wir nennen ihn Proton, da er Chemie unterrichtet. Kristina findet ihn auch sehr sympathisch und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Vielleicht wird da noch was draus :)

Nach diesem Kulturschock laufen wir alle zu der örtlichen Sporthalle. Dort sollen wir alle an einem Aerobic Kurs teilnehmen. Ich persönlich habe keine Lust drauf und verstecke mich in einer der anderen Hallen im Zentrum. Erst später stelle ich fest, dass dort heute ein Puppentheater auftritt. Es soll sogar ein besonderer Gast aus Hollywood kommen und mitspielen. Alle bereiten sich vor und sind gespannt auf den Auftritt von Brad Pitt. Meine Freundin Jana soll hier auch auftreten und mit ihm zusammen eine Szene aus einem sehr berühmten Film spielen.

Wenn er endlich da ist, wird er jubelnd empfangen und sofort durch die Schneider des Theaters umstellt. Sie müssen sein Kostüm noch schnell anpassen und brauchen seine Maßen.  Ich habe die Geduld nicht, um zu warten und gehe in den Raum neben dran. Dort findet gerade eine Teenager Diskothek statt. Ich tanze mit, aber nach ein paar Songs ist es vorbei. Ich verlasse die Disko und laufe raus auf die Straße. Ich entscheide mich in die Schwimmhalle zu gehen. Unterwegs erlebe ich einen großen Straßenunfall mit. Die elektrischen Leitungen geben plötzlich nach und alle samt Säulen fallen zusammen, wie Dominosteine. Der Verkehr wir komplett lahm gelegt, viele Autos sind beschädigt und verletzte Leute laufen hin und her. Soweit ich aber beurteilen kann, wurde Niemand zu schwer verletzt.

Da ich nicht weiter komme, kehre ich zurück zur Sporthalle und gehe erneut in den Saal, wo das Puppentheater gespielt wird. Die Vorstellung ist mittlerweile vorbei und Brad Pitt hat das Theater auch bereits verlassen. Ich höre die Zuschauer über die Leistung des Hollywood Stars zu diskutieren. Die Kritik ist sehr negativ. Alle sind von seiner Darstellung sehr enttäuscht. Sie sprechen drüber, wie unbeholfen er sich angestellt hat, dass seine Puppenführung sehr unkoordiniert war, der Text mit den Bewegungen nicht übereinstimmt hat und überhaupt war es wirklich eine große Katastrophe. Da muss ich mich aber in das Gespräch einmischen und frage die möchte gern Kritiker, was sie eigentlich erwartet haben. Brad Pitt ist ja ein Schauspieler und kein Puppenspieler!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen