Mein Traumtagebuch

Donnerstag, 29. Januar 2015

Die nächtliche Anlieferung und eine Restauranteröffnung



23.01.2015 

Meine Freundin Ivana kommt zu Besuch. Ich bereite gerade das Gästezimmer für sie vor, wenn Roberto, mein Chef, anruft, dass heute Nacht noch ein LKW aus Italien kommt und Ware anliefert. Mein Haus steht direkt an dem Gelände der Firma und so ist es schon öfters der Fall gewesen, wo ich nach Feierabend Ware in Empfang nehmen musste.

Der LKW ist kurz vor Mitternacht da. Der Fahrer ist sehr müde und will sich gleich in seine Kabine zum Schlafen legen. Ich schaue mir die Lieferung an, es sollen 10 Kanister sein. Egal wie ich zähle, komme ich immer wieder auf neun. Ich nehme also das Telefon und rufe die Anlieferungsfirma in Italien an. Eine Männerstimme meldet sich auf Italienisch. Ich versuche ihm zu erklären, dass die Lieferung nicht in Ordnung ist. Der Mann versteht aber offensichtlich kein Wort. So grabe ich mein schwaches italienisch raus und sage: „Ieri arrivati canister, devono essere 10, ma io vedo solo 9!“. Jetzt endlich verstehen wir uns. Er ist aber leider nicht der richtige Ansprechpartner, er ist nur der Nachtwächter. Er nimmt aber die Nachricht auf und gibt sie gleich morgen früh seinem Boss. Der wird sich dann bestimmt bei mir melden.

Am nächsten Tag kommt Ivana, ganz müde von dem langen Flug, legt sie sich sofort hin, um ein wenig auszuschlafen und zu entspannen. Ich konnte wegen der Lieferung ganze Nacht nicht schlafen und gehe sofort, nachdem sich Ivana hingelegt hat, in die Firma. Mit dem LKW Fahrer setzen wir uns im Büro hin, trinken Kaffee und unterhalten uns über die Lieferung. Dann kommt endlich Roberto und wenn er erfährt, was passiert ist, geht er sofort zu dem LKW, springt hoch auf die Ladefläche und fängt an die Kanister zu zählen.

Erst nach einer Stunde entdecken wir den fehlenden Kanister hinter dem dicken Auspuffrohr des LKWs, dass direkt hinter der Kabine nach oben verläuft. Somit ist die Lieferung komplett und wir können ausladen.

Spät nachmittags kommt mich meine Freundin Ivana im Büro besuchen. Sie hat sich gut ausgeruht und wir planen unser Abend. Ich möchte ihr viel von der Stadt zeigen und Nachtleben soll dabei auf keinen Fall fehlen. Irgendwann mal kommt auch mein Freund Aldo rein. Er hat kürzlich das 3-stöckiges Gebäude neben an gekauft und will im Erdgeschoss ein Gourmet Restaurant eröffnen. Heute Abend soll es offiziell eröffnet werden und er erwartet ein paar sehr hohe „Tiere“ und Manager aus der Bank. Sie haben bereits vor Tagen vorreserviert, ein paar von denen sind seine guten Freunde und wollen das neue Restaurant begutachten.

Aldo hat einen Plan und eine große Überraschung für die Herren. Er will sie erstmals auf den Balkonen der drei Wohnungen in den oberen Stockwerken unterbringen und hat dort schon die Tische aufgestellt. Sie sind sehr schön und hochwertig geschmückt. Das Ganze hat nur einen Haken, die Herrschaften werden getrennt sitzen und können somit ihre Besprechung nicht abhalten. Und da kommt dann Aldo mit seiner Überraschung. Nach der Vorspeise werden die Herren nach unten geführt, wo dann die offizielle und festliche Neueröffnung des Restaurants im Anwesen der lokalen Fernsehsender stattfinden soll. Die Herren werden bestimmt nichts dagegen haben.

Ich drücke ihm die Daumen, dass alles so läuft wie er sich es vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen