Mein Traumtagebuch

Samstag, 10. Januar 2015

Die Party, die schief läuft



04.01.2015

Heute Abend sind wir, ich und mein Mann, zu ein paar alten Bekannten eingeladen, die wir schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen haben. Sie sind jetzt ganz frisch wieder in unsere Gegend gezogen und die Feier soll eine Einweihungsparty sein. Da die Einladung sehr kurzfristig kam, besorge ich am Abend noch auf die Schnelle eine Flasche Wein und eine Bonboniere für die Hausherren.

Die Stadtviertel, in der sich das neue Zuhause unserer Bekannten befindet, ist sehr nobel und hochgehoben. Das Haus ist auch nicht das „hässlichste“. Es ist eher auf eine Villa als ein kleines Einfamilienhaus. Es hat zwei Stockwerke, einen breiten Eingang im Südstaaten Stil. Die Eingangshalle ist auch nicht zu verachten, hohe Decke, viel Licht und ein riesiger Raum, der in die offene Küche, Ess- und Wohnbereich übergeht. Wirklich beachtlich. In dem oberen Stockwerk befinden sich dann alle Schlafräume und ein Gästezimmer.

Wiedersehensfreude mit unseren Bekannten ist groß, ich beglückwünsche sie zu dem ausgesuchten Haus, wirklich eine gute Wahl. Die anderen Gäste treffen nach und nach ein. Ich kenne keinen von den Leuten, meistens sind es die neuen Nachbarn oder Freunde von denen, die ich nie vorher getroffen habe. Die Party geht dann richtig los und alle feiern mit.

Irgendwann mal zu Mitternacht möchte uns die Hausherrin eine Show bieten. In der Ecke des Wohnbereichs ist eine Poolstange aufgestellt. Sie möchte uns eine Vorstellung geben, die sie schon Tage vorher einstudiert hatte. Ich bin sehr gespannt, da sie nicht gerade eine sportliche Person ist. Ich lass mich aber gerne überraschen. Sie greift nach der Stange und fängt an sich um sie herum zu drehen. Sie dreht sich immer schneller, mit einem heftigen Schwung, der mir irgendwie Angst macht. Ich schaue immer wieder zur Decke, wo die Stange befestigt ist und mach mir Gedanken über die Stabilität des Gerätes. Plötzlich kann ich in der oberen Hälfte eine Veränderung erkennen. Die Stange fängt an sich zu biegen, an einer Stelle zieht sich das Material in die Länge und wird an dieser Stelle immer dünner. Es dauert nicht lange und das Material lässt nach. Es kracht und unsere Bekannte samt Poolstange fliegt mit aller Wucht gegen die Wand. In erstem Moment des Erschreckens denken wir alle, dass sie den Aufprall nicht überlebt hat.

Dann sehen wir aber eine kleine Bewegung und ihren Mann, wie er sich über sie beugt und mit ihr redet. Sie ist auf jeden Fall schwer verletzt. Die Stange hat sich durch ihren Rücken durchgebohrt und sie blutet sehr stark. Ein Krankenwagen wird sofort gerufen. Ich und mein Mann begleiten sie zum Krankenhaus, in die Notaufnahme. Sie wird umgehend in den OP Saal gebracht. Mit ihrem Mann warten wir im Warteraum.

Die Zeit des Wartens zieht sich bis in die frühen Morgenstunden und wir verkürzen uns die Zeit mit fernsehen. Ich schaue zwar auf den TV, der an der Wand angebracht ist, nehme die Sendung aber nicht ganz Wahr. Erst später realisiere ich, was da gezeigt wird. Es ist ein Film über ein kleines Mädchen, das aus Versehen irgendwelche blauen Pillen nimmt, da es denkt, es sind süße Bonbons. Nach einer Weile färben sich ihre Lippen blau und sie fällt ins Koma. Sie muss umgehend ins Krankenhaus gebracht werden, ansonsten stirbt sie. Ob es das Richtige für die Wartenden ist, wage ich zu bezweifeln, auf jeden Fall hat es mich auf ein paar andere Gedanken gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen