Mein Traumtagebuch

Sonntag, 25. Januar 2015

Der „Einkauf“ mit Brad Pitt



19.01.2015

Mit Steve haben wir die ganze Nacht in einem Casino verbracht. Wir haben an einem Pokerturnier teilgenommen und dort den Schauspieler Brad Pitt kennengelernt. Irgendwie schien er mir sehr runtergekommen, traurig und nervös zu sein. Auf jeden Fall sind wir ins Gespräch gekommen und uns für heute Morgen vor dem großen Handwerkergeschäft verabredet.

Es ist kurz vor Weihnachten und ich brauche einen Weihnachtsbaum. Das Geschäft ist noch zu, als ich ankomme. Steve konnte nicht mit, da er einen Kundentermin, der schon seit Tagen feststeht, wahr nehmen muss. Ich bin, wie immer zu früh da. Um die Ecke ist eine kleine Postfiliale und ich muss noch einen Brief abschicken. Deshalb nutze ich die Zeit und laufe kurz hin.

Wenn ich zurück komme, steht Brad Pitt vor der Tür des Geschäftes. Gemeinsam schauen wir auf den Schild mit den Öffnungszeiten. Wir haben noch eine gute Stunde. Brad ist es zu lange und sucht nach einem Weg in den Laden früher rein zu kommen. Plötzlich sehe ich ihn, wie er einen Kanaldeckel hochhebt, zur Seite schiebt und hinunter steigt. Ich folge ihm und klettere die enge Leiter runter. Durch einen dunklen Gang und einem Gestank, der nicht auszuhalten ist, kommen wir in dem Geschäft wieder raus.

Als wir aussteigen, sieht sich Brad überall um. Dann entdeckt er die Abteilung mit Scheren und nimmt eine kleine in die Hand. Dann ruft er mich und sagt, ich soll ihm die Haare schneiden. Es ist mir nicht ganz wohl dabei, ich tue es aber trotzdem. Ich schneide hin und her, dabei verschneide ich mich total. Die Stufen sind unregelmäßig, schief und an manchen Stellen zu kurz, so dass die Haare zu sehr abstehen. Zum Glück hat Brad ganz dichte und Wellige Haare, den Schnitt kann man kaum erkennen.

Als ich endlich fertig bin, schaut er in einen Spiegel und bewundert den neuen Haarschnitt. Offensichtlich ist er zufrieden. Jetzt machen wir uns auf den Weg einen schönen Weihnachtsbaum für mich zu finden.  In der Abteilung müssen wir dann aber feststellen, dass alle Bäume ausverkauft sind. Dann denke ich dran, dass ich auch noch etwas für meine bevorstehende Party brauche und so gehen wir in die Haushaltsabteilung. Ich nehme zwei große Schüsseln für meine Bowle.

Am Abend kommen dann die eingeladenen Gäste zu meiner Party. Ich habe soweit alles vorbereitet. Das Buffet ist über dem Pool im Garten, auf eine Art Brücke, aufgestellt. Es soll heute auch ein Wettbewerb um das schönste Boot stattfinden. Hinter dem Haus ist ein großer See, auf dem sich die Boote und Jachten versammeln. Bevor es mit der Beurteilung los geht, steht erst mal ein Quiz am Programm. Alle Mitstreiter müssen an dem Quiz teilnehmen. Es ist ein sehr schöner Abend und eine lustige Party. Mein Boot gewinnt zwar nicht, dafür wird meine Bowle sehr gelobt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen