Mein Traumtagebuch

Donnerstag, 22. Januar 2015

Die Hoteldetektive, Rihanna und Gartenzwerge



16.01.2015

Eine riesige Hotelanlage. Ich arbeite dort als eine der Hausdetektive. Unser Team hat soeben einen neuen Auftrag gekriegt. Irgendwo im Hauptgebäude soll sich ein Verbrecher befinden. Er hat sich unter einem falschen Namen eingetragen, die Kollegen haben aber bei dem Security Check seine wahre Identität rausfinden können. Diese Maßnahmen sind ein Standard in einer so großen und vornehmen Einrichtung, in der ab und zu mal verschiedene Staatsmänner und VIPs untergebracht werden.

Ich mache mich auf den Weg durch die unendlichen Flure und unzählige Zimmer. Leider konnte ich bis jetzt nichts Verdächtiges entdecken. Die, Hotel eigene, Wäscherei wird von mir als nächste unter die Lupe genommen. Ich betrete den großen Raum im Untergeschoss. Es ist hier richtig heiß und die Feuchtigkeit spürt man in jeder Ecke. Die Angestellten sind fleißig am arbeiten. Ich durchsuche die Wäschekörbe, die Wäschewagen, die übergroßen Waschmaschinen und laufe durch den Trocknerraum mit den vielen Trocknermaschinen und Wäscheleinen. Es sieht alles ganz normal aus, bis auf die Tatsache, dass überall dreckige Männerhosen hängen. Ich kann es mir zwar nicht erklären, scheint mir aber für den heutigen Fall nicht relevant zu sein.

Als ich die Wäscherei verlasse, laufe ich durch die lange Halle, die das Süd und Nordgebäude verbindet. Unterwegs treffe ich auf ein paar Zirkusleute. Die üben gerade ihre nächste Nummer, bei der sie lange Gummibänder benutzen werden. Es handelt sich um einen „Kaugummi Trick“. Dabei laufen zwei von den Artisten durch den Flur und kauen fleißig an Kaugummis, so dass es jeder mitkriegt. Sobald sie Jemanden hinter sich bemerken, spucken sie gleichzeitig ihre Kaugummis raus, die auf den Flurwänden hängen bleiben. In dem Moment kommen die Kollegen und tun so, als ob sie die Kaugummis von der Wand ziehen würden. Das einzige, was sie allerdings ziehen, sind die vorbereiteten Gummibänder, die die Illusion erzeugen, dass es sich um die Kaugummis handelt. Derjenige, der durch den Flur geht hat dann keine Zeit mehr auszuweichen und läuft gegen die Gummis. Natürlich denkt er, dass es die ausgespuckten Kaugummis sind und versucht so schnell wie möglich diese von sich zu reißen. Dabei verhängt er sich immer mehr in die Gummis (die anderen Artisten helfen ja auch fleißig mit), bis er sich nicht mehr rühren kann.

Eine sehr lustige Nummer, aber nichts für mich.

Auf einem der weiteren Flure sehe ich Rihanna, die berühmte Sängerin. Sie spricht mich an und wir unterhalten uns kurz. Ich finde sie sehr sympathisch und ich glaube, sie hat mich auch  sofort ins Herz geschlossen, da sie mich für das heutige Konzert eingeladen hat. Ich soll noch vor dem Anfang hinter die Bühne kommen. Das tue ich auch und sie zeigt mir wie alles funktioniert, worauf man achten muss und macht mich mit ein paar der Bühnenmitarbeiter bekannt. Für mich ist es eine neue und sehr interessante Erfahrung.

Nach ein paar Tagen kam es dann soweit, dass wir mit Rihanna wirklich gute Freundinnen geworden sind. Bei unserem heutigen Treffen will sie mir etwas ganz wichtiges erzählen und hat mich in ihre Suite eingeladen. Als ich reinkomme, sitzt sie auf dem riesigen Sofa mitten im Wohnzimmer. Ich setze mich zu ihr und höre aufmerksam zu. Sie möchte ihren Manager feuern, weil sie rausgekriegt hat, dass er sie betrügt. Sie möchte, dass ich seine Aufgabe übernehme. Es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und gleichzeitig eine große Ehre für mich. Da brauche ich ein wenig Zeit zu überlegen…

Bis ich meine Entscheidung treffe, muss ich noch ein paar Angelegenheiten hier im Hotel klären. Heute muss ich mich auch noch von einem meiner Bekannten verabschieden. Er ist mit seinem Freund hier in Urlaub gewesen und heute reisen die beiden ab. Am Vormittag haben sie eine sehr unangenehme Erfahrung miterleben müssen. Sie waren am Strand als es plötzlich eine große Welle gab, die unzähligen Blutsauger angespült hat. Die ganzen Urlauber waren voll von den Viechern, die sich sofort an der Haut festgesaugt haben. Der Hotelarzt hatte heute alle Hände zu tun, um die Gäste von den Monstern zu befreien. Meine Freunde mussten da auch durch. Jetzt sind sie am Zimmer und packen ihre Koffer. Martin bedankt sich bei mir für den schönen Urlaub, möchte mich aber um ein Gefallen bitten. Er hat sich sehr in die Gartenzwerge in dem Hotelgarten verliebt und möchte gerne welche abkaufen. Da muss ich ein wenig lächeln, verspreche ihm aber, dass ich ihm ein paar besorgen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen