Mein Traumtagebuch

Mittwoch, 14. Januar 2015

Die neue Folge von „Nanny“



08.01.2015

Ein Samstagnachmittag. Ich sitze in meinem kleinen Zimmer zu Hause und arbeite am Computer. Ich bin damit beschäftigt die Internetseite des Orchesters „Silberne Saiten“ zu aktualisieren. Es ist viel zu tun, nach der letzen Tour sind viele Fotos und Aufnahmen der Konzerte hochzuladen und online zu stellen. Dazu muss ich noch ein paar Texte und Zusammenfassung der Tour schreiben, damit die Seitenbesucher wissen, wie alles abgelaufen ist.

Plötzlich klingelt das Telefon. In erstem Moment verstehe ich kein Wort. Erst nach ein paar Sekunden realisiere ich, dass mich Jemand aus den USA anruft. Ich bitte den Anrufer am anderen Ende etwas langsamer und deutlicher zu sprechen, da mein Englisch etwas eingerostet ist. Das, was mir der Mann dann erzählt kann ich kaum glauben. Es ist der Produzent der bekannten Serie „Nanny“ mit Fran Drescher in der Hauptrolle. Er hat von unserem Orchester erfahren, ein paar Konzertvideos online gesehen und möchte uns einladen in einer Folge der Serie mitzuspielen.

Ich weiß nicht sofort, was ich denken soll. Ich überlege, ob es ein Witz sein soll oder ich den Anruf ernst nehmen kann. Wenn der Anrufer dann aber zu mir sagt, er schickt uns eine offizielle Einladung per Email und ein Angebot, weiß ich es ist kein Spaß. Ich bin echt sprachlos. Für das Orchester wäre es die ideale Gelegenheit sich in den USA zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Meine Antwort lautet eher neutral, ich will nicht zu euphorisch erscheinen und auch nicht zu ablehnend. Er soll mir bitte alles zuschicken, ich werde es an dem Manager weiter leiten und er meldet sich dann persönlich bei ihm per Telefon oder per Email. Anschließend rufe ich sofort die Leiterin des Orchesters an und erzähle ihr die Neuigkeit.

Nach ein paar Monaten ist es dann soweit. Das Orchester hat das Angebot der Filmstudios angenommen und jetzt sind wir alle auf dem Weg dorthin. Am Flughafen werden wir von einer Limousine abgeholt und direkt zu den Studios gefahren. Der Produzent selbst wartet bereits auf uns und nimmt alle sehr herzlich in Empfang. In einer der Filmhallen ist ein riesiges Buffet aufgebaut. Während wir eine Kleinigkeit zu uns nehmen, erzählt der Produzent über die Studios, die Serie selbst und über den Auftritt des Orchesters. Es wird eine neue Folge, in der „Nanny“ ihren Boss  heiratet, gedreht. Die Idee die „Silbernen Saiten“ zu engagieren war eigentlich die Idee von Fran Drescher. Sie ist ein großer Fan des jungen Orchesters.

Am Nachmittag wartet auf uns ein kleiner Bus und wir machen eine Rundfahrt durch das Filmgelände. Anschließend bekommen wir die Gelegenheit die Darsteller der Serie persönlich kennenzulernen. Als wir in die Umkleideräume von Fran kommen, sind wir sehr überrascht, was wir dort sehen. Die ganzen Wände sind mit Fotos und Poster des Orchesters regelrecht tapeziert. Eine wirklich große Ehre für uns alle.

Am nächsten Tag geht es mit den ersten Aufnahmen los. Das Orchester betritt die Szene. Bevor sie aber anfangen können, kommt ein lauter Schrei aus dem Umkleideraum von Fran. Alle laufen sofort hin. Fran steht ganz verzweifelt an ihrem Kleiderschrank. Sie soll aus unzähligen Hochzeitskleidern eins aussuchen, kann sich aber nicht entscheiden. Alle Mädels des Orchesters stehen sofort bei ihr und beraten sie fleißig. Nach einer Weile werden sie endlich fündig und der Dreh der neuen Folge kann beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen