Mein Traumtagebuch

Sonntag, 24. August 2014

Das Klassentreffen



20.08.2014

Es sind wieder ein paar Jahre vergangen und unser Klassentreffen findet wieder statt. Die Einladung habe ich vor ein paar Tagen bekommen und jetzt bin ich auf dem Weg dorthin. Diesmal wurde ein Schloss hinter der Stadt gewählt, sehr nobel, auf hohem Niveau und bestimmt nicht ganz billig.


 Nach einer halben Stunde komme ich endlich an. Das Schloss ist wirklich sehr schön, groß und am Eingang stehen ein paar Empfangsangestellte, die eine Uniform, wie Prinzen aus einem Märchen, tragen. Ich gehe rein und bereits in der Halle empfängt mich eine alte Mitschülerin. Sie nimmt mich an die Hand und führt mich in eins der großen Räume im Erdgeschoss. Dort sitzen schon ein paar Leute an dem langen, in „L“ aufgestellten, Tischen.

Auf den ersten Blick kann ich nicht jeden erkennen, es sind auch schon viele Jahre seit unserem letzten Treffen vergangen. Viele, die damals nicht dabei waren, habe ich also noch länger nicht gesehen und ich glaube, auf der Straße würde ich sie auch nicht erkennen. Einer fehlt mir aber sofort auf, es ist Marek. Der ist bei jedem Treffen dabei gewesen und hat sich seit unserem Abitur kaum verändert. 

Ich laufe zu ihm, will ihm Hallo sagen. Als ich dann vor ihm stehe, dreht er sich mit Rücken zu mir, als ob ich Luft wäre und unterhält sich mit Jemandem zu seiner Rechten. Es geht mir etwas nah, werde ganz traurig und mit dem Blick nach unten, drehe ich mich um und laufe so unauffällig, aber so schnell, wie es nur geht zum Ausgang. 

Es war für mich eine ganz enttäuschende und gleichzeitig peinliche Situation. In dem Moment denke ich nur dran von hier so schnell es geht zu verschwinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen