Mein Traumtagebuch

Freitag, 1. August 2014

Meine Cousine und Ania



28.07.2014

Ich bin gerade in Eile, ich soll meine Cousine im Freibad treffen und mein Mann ist wieder voll entspannt und hat alle Zeit der Welt. Ich hasse es spät zu kommen, es ist nicht meine Art. Meine Cousine soll auch mit ihrem Mann und Sohn Richard kommen. Ich habe alle drei schon sehr lange nicht mehr gesehen, wir sind im Kontakt nur übers Internet und chatten ab und zu mal miteinander. Deswegen ist für mich dieses Treffen wichtig.

Endlich im Schwimmbad angekommen, sehen wir Unmengen an Leuten. Es ist ein wirklich heißer Tag heute und alle wollen bestimmt nur zum Wasser. Wir laufen um die Schwimmbecken herum und schauen alle Decken, alle Bänke und alle Badegäste an. Letztendlich entdecken wir meine Cousine im letzten Pool, wie sie mit ihrem Sohn im Wasser rumalbert. Ich sage Steve, dass wir unsere Decke hier hinlegen und gehe sofort ins Wasser, um die alle zu begrüßen. Als Erster sieht mich Richard und schreit seine Mutter an, dass wir da sind. Es ist ein Wiedersehen nach sehr langer Zeit und meiner Cousine kommen sogar Tränen in die Augen. 

Wir verbringen den ganzen Tag dort, sprechen über dies und das, haben einfach viel Spaß. Plötzlich sehe ich an anderem Schwimmbecken eine, mir sehr, bekannte Person. Ich bin mir nicht ganz auf die Entfernung sicher, aber ich glaube, die Ania von Beta Aktiv erkannt zu haben. Ich entschuldige mich kurz bei meiner Cousine und laufe hin, um mich zu vergewissern, ob sie es tatsächlich ist oder nicht. Als ich näher komme, sehe ich, dass es wirklich Ania ist und ihre beide Töchter mit ihr. Sie steht mir mit Rücken zugedreht, also klopfe ich auf ihre Schulter. Sie dreht sich um und fällt fast vor Überraschung um. Dass ich heute nicht nur meine Cousine treffe, sondern auch noch Ania, das ist wirklich eine riesige Freude für mich und ein großer Zufall dazu. Die Welt ist wirklich klein, aber dass wir uns alle in der Nähe von München in einem Schwimmbad treffen, hätte ich nie gedacht.
Mit Ania reden wir kurz, weil ich meine Cousine nicht lange alleine lassen will, und verabreden uns für den Abend in einem italienischen Restaurant.

Vor dem Restaurant muss ich nicht lange warten bis Ania da ist, sie sagt, wir müssen uns noch kurz gedulden, weil die Elisabeth auch kommt. Ich strahle richtig, dass sie auch da ist, wusste ich gar nicht. Ania erzählt mir dann, dass sie diesmal zusammen in Urlaub gefahren sind, nur die Frauen und es tut wirklich sehr gut. Als Elisabeth ankommt, gehen wir gleich rein. Es ist ein Tisch für uns reserviert und der Kellner führt uns durch den ganzen Saal bis zu einem der hinteren Tische. Es spielt leise Musik im Hintergrund und ein paar Gäste tanzen in der Mitte des Raumes. Auf dem Weg nimmt mich Elisabeth bei Seite und sagt zu mir, es wird heute auch ein junger Mann dorthin kommen und wir sollen ihn und Ania unauffällig verkuppeln. Ich schau zu ihr hin, bin aber einverstanden. Ania ist noch jung, eine sehr hübsche Frau und frisch geschieden, also wieso nicht? Als wir uns an den Tisch setzen, kommt auch schon das Überraschungsessen. Es sind slowakische Dampfnudeln, gefüllt mit Pflaumenmarmelade und bestreut mit Kakao Pulver. Ich liebe dieses Essen und in Slowakei ist man und kocht man es oft. Allen schmeckt es und ich fühle mich sehr wohl. Am Nachbarstisch hören wir dann, dass ein junger Mann bestellt genau das gleiche. Ich drehe mich um und in dem Moment tritt mich Elisabeth unter dem Tisch. Ich habe sofort verstanden, es ist der junge Mann für Ania. Er ist groß, blond und scheint sehr kultiviert zu sein. Ein wenig erinnert er mich an MacGyver.

Es dauert nicht lange und wir kommen mit ihm ins Gespräch. Nach einer Weile setzt er sich dann zu uns an den Tisch und zum Schluss, als wir uns verabschieden, bringt er sogar die Ania nach Hause. Ich und Elisabeth sind sehr froh, dass alles so gut klappt und hoffen, dass die beiden tatsächlich zusammen kommen und glücklich werden. Auf jeden Fall würden sie ein sehr hübsches Paar abgeben.

2 Kommentare :

  1. Hallo Dascha, Dein Traum hat mir sehr gefallen. Mir ist aufgefallen, dass Du mit allen Sinnen träumst. Du siehst, riechst, fühlst, hörst. Es sind viele Einzelheiten drin, viele kleine Details, die Dir auffallen. Wahnsinn :) Und, wie gesagt, wenn Träume in Erfüllung gehen sollten, dann müssen wir uns treffen, damit ich der geheimnisvolle, blonde, kultivierte Mann endlich meiner wird :) Dir alles gute und danke dafür, dass ich in Deinem Traum einen Platz gefunden habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre wirklich schön, wenn es tatsächlich in Erfüllung gehen würde :)

    AntwortenLöschen