Mein Traumtagebuch

Dienstag, 12. August 2014

WG, Schildkröte und das Konzert



08.08.2014

Es sind schon ein paar Tage, wo ich zu Besuch bei meiner Freundin Anna bin. Sie wohnt in einer Wohngemeinschaft mit noch drei weiteren Studenten. 

Es ist früh morgens und wir haben gerade gefrühstückt. Zwei der Mitbewohner sind bereits zu Uni gegangen, ich, Anna und ein junger Mann sitzen noch am Tisch. Nach dem ich mein Kaffee fertig getrunken habe, nehme ich das Geschirr und stelle es in den Geschirrspüler. Als ich den aber einschalten will, stelle ich fest, dass er nicht geht. Ich rufe die beiden, dass sie sich das mit mir anschauen, vielleicht können wir zusammen die Ursache für den Defekt entdecken. Wir räumen wieder alles raus und schauen ganz genau in das Innere der Maschine. Der Junge entdeckt dann ganz hinten in der Ecke eine kleine Schildkröte, die sich dort versteckt. Er holt sie raus und wir sehen, dass es noch ein kleines Baby ist. Wir geben ihr etwas Wasser zum Trinken und überlegen, was wir mit ihr machen sollen. Sie versucht auf dem Tisch zu krabbeln, es scheint aber, dass es ihr sehr schwer fällt. Erst jetzt können wir erkennen, dass sie verwundet ist, ihr hinteres Beinchen blutet und sie schleppt es nur hinter sich her. Wir verbinden die Wunde so gut es geht.

Plötzlich klingelt es an der Tür. Die zwei Mädels von neben an sind gekommen, weil sie ein Problem mit ihrer Homepage haben. Solange Annas Mitbewohner mit denen am PC beschäftigt ist, versuchen wir die Baby Schildkröte zu fangen und zu verstecken. Irgendwie fühlen wir uns schuldig wegen der Wunde und wollen nicht, dass die zwei sie so zu sehen bekommen. Leider können wir das Baby nirgendwo finden, in einem Augenblick, wo wir nicht aufgepasst haben, hat es sich in irgendeiner Ecke versteckt. Wir rufen ganz leise nach ihr, leider ohne Erfolg. Dann hören wir ein paar Schreie aus dem Esszimmer, wo die Nachbarsmädels sind. Wir laufen schnell hin und müssen feststellen, dass sie unsere kleine Schildkröte entdeckt haben. Sie sind entsetzt, dass wir sie in diesem Zustand da behalten und nicht zum Tierarzt bringen. Ganz unbewusst muss ich denen Recht geben.

Inzwischen ist unser Freund endlich mit der Homepage fertig und ruft uns, damit wir uns die anschauen. Es ist eine Fanpage für einen berühmten Sänger, der ausgerechnet heute in der Stadt sein Konzert zusammen mit Britney Spears gibt.  Die Nachbarinnen sind so dankbar, dass sie uns zu dem Konzert einladen und wir dürfen sogar in den VIP Bereich reinschauen. 

Am Abend sind wir in der Stadthalle und haben das Konzert wirklich genossen. Die Atmosphäre, die Show und alles drum und dran, war wirklich super und wir sind jetzt alle zusammen hinter die Bühne, um dort den Sänger zu treffen. Auf dem Weg zu seiner Umkleide, muss ich kurz für „kleine Mädchen“.  Zu den anderen sage ich, dass sie schon mal weiter gehen sollen, ich komme gleich nach. Natürlich habe ich mich nachher in den engen Fluren verlaufen und jetzt stehe ich dort und weiß nicht mehr weiter. Plötzlich kommt Britney Spears um die Ecke. Sie ist alleine, also frage ich sie nach dem Weg. Ich bin sehr überrascht wie nett und hilfsbereit sie ist. Ich habe eine sehr hochnäsige, eingebildete und arrogante junge Frau erwartet. Sie begleitet mich sogar bis an die Tür von dem Sänger und da wir uns unterwegs so gut unterhalten und verstanden haben, erhalte ich von ihr sogar ihre Autogrammkarte und private Telefonnummer. Wow…

Nach dem Konzert gehen wir dann alle noch in einen Pub am Strand. Es ist eine Holzhütte mit einer großen Außenterrasse, wo wir uns auch hinsetzen. Wir trinken ein paar Biere und reden die ganze Zeit begeistert von dem Konzert und den Erlebnissen dort. Als wir nach Hause kommen, sind wir zwar etwas angetrunken, haben gute Laune, sind aber noch gar nicht müde. Also drehen wir die Musik ganz laut auf und feiern noch bis zum nächsten Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen