Mein Traumtagebuch

Donnerstag, 10. Juli 2014

Das Küken und die Filmstudios



30.06.2014
Es kommen ein paar Leute zu uns zu Besuch und ich versuche noch in den letzten Minuten alles vorzubereiten. Mein Mann Steve hat ein paar Geschäftsmänner eingeladen und möchte sie von seiner Geschäftsidee überzeugen. 

Wir wohnen in einem Haus, das ein Teil einer riesigen Lagerhalle ist. Es sieht aus wie Haus in Haus „Model“. Die Lagerhalle gehört zu dem nebenstehenden Gelände der Filmstudios. Ich habe ein tolles Buffet eingerichtet, die Getränke sind kalt gestellt, alles ist bereit, die Gäste können kommen. Steve läuft ganz nervös hin und her, bis es endlich an der Tür klingelt.

Es sind vier Männer mittleren Alters, gut angezogen und sehr gepflegt. Sie treten ein und begrüßen Steve. Er wechselt ein paar Höflichkeitsfrasen mit ihnen und stellt mich auch vor. Wir unterhalten uns auf Englisch, schließlich sind wir in den Staaten. Sie setzten sich dann an den Tisch und fangen an zu reden und diskutieren. Ich schleiche mich in dem Moment aus dem Raum raus, ich muss ja nicht unbedingt die ganze Zeit dabei sein…

Im einem der hinteren Ecken der Lagerhalle habe nämlich ein Tag vorher ein Nest mit Eiern gefunden und will nachsehen, ob die Vogelmutter heute da ist. Nicht, dass sie das Nest verlassen hat und die Küken Hilfe brauchen. Als ich mich ganz vorsichtig der Stelle nähere, sehe ich die Mutter auf den Eiern zu sitzen. Ab und zu mal steht sie kurz auf und dreht alle um.  Dann setzt sie sich wieder hin. Plötzlich bewegt sie sich ganz hektisch und springt regelrecht vom Nest runter. Als sie zur Seite läuft, sehe ich, dass ein Ei offen ist und das Küken wohl auf ist. Es sieht seht nass, zerknittert und sehr dünn aus. In dem Moment als es die Augen aufmacht fängt es sofort an zu schreien. Die Vogelmamma springt sofort hin und fängt es an zu umsorgen.

Ich gehe beruhigt und voll von Emotionen zurück. Steve und unsere Gäste sind inzwischen fertig und stehen an dem Buffettisch. Ich gehe hin und frage ob es schmeckt, da nicken alle und fragen, was es für Geräusche von Nebenan kommen. Ich erzähle denen die Geschichte mit dem Nest. Einer macht ganz große Augen und möchte es unbedingt auch sehen. Ich führe sie alle also zu der hinteren Ecke der Lagerhalle. Als wir dort ankommen, ist die Vogelmutter total aufgeregt und sucht nach ihrem Küken. Wir können es auch nirgendwo entdecken. In der Halle ist es auch ziemlich düster und man kann nicht viel erkennen, das Licht will ich aber nicht aufmachen, natürlich wegen den Vögeln. Dann sehe ich ein Loch in der Außenwand der Halle, durch das ein wenig Tageslicht rein scheint. Ich vermute, dass das  Küken sehr neugierig war die Welt zu entdecken und ist nach draußen gelaufen. Ich gehe also raus, der eine Mann begleitet mich und hilft mir zu suchen. Um die Ecke entdecken wir dann das Küken. Es ist jetzt in der Sonne komplett getrocknet und sieht jetzt mit seinem bunten Federn sehr kuschelig aus. Es ist ein Wellensittich, ist mir erst jetzt eingefallen. Ich die Art, meine Freundin Jana aus Hannover hatte mit Ihrem Mann ein paar solche. 

Der Mann neben mir schaut das Küken an und seine Augen fangen an zu strahlen Offensichtlich hat er eine Idee bekommen. Er läuft wieder rein und ich versuche das Küken zu fangen. Ich stelle mich natürlich sehr ungeschickt an, ich will es nicht verletzen, es ist ja noch so winzig klein. Nach einer Weile „kämpfe“ ich immer noch mit dem Küken, es läuft immer wieder weg und versteckt sich in den unmöglichsten Ecken. Auf einmal steht der Mann mit den Anderen hinter mir und erzählt und erzählt. Er hat eine neue Idee für eine Daily Show, dieses Küken wird der Star sein. Das Küken, als ob es das verstanden hätte, versuchte plötzlich nicht mehr vor mir weg zu laufen. Es stellte sich sogar auf einen Stein auf und es schien, als ob es die Brust raustrecken würde. Der Mann kam ganz nah zu ihm ran, ragte in seine Tasche und zog etwas Gelbes heraus. Als ich näher schaute, habe ich ein winziges gelbes Schal  gesehen, den er dann dem Küken um den Hals gebunden hat. Das Küken stand jetzt auf dem Stein wie ein Superstar und war offensichtlich ganz glücklich. 

Die Leute gingen dann weg und sagten, sie kommen in ein paar Tagen zurück, um das Küken zu holen. Ich kümmerte mich in der Zeit um das Küken, fütterte es und versorgte mit allem was es brauchte. Seine Mutter hat es mittlerweile aus dem Sinn, da sie inzwischen mit den anderen beschäftigt war.

Eines Tages kamen dann die Männer wieder und holten das Küken. Ich wollte unbedingt sehen, wohin sie es bringen, also fuhr ich mit. Wir kamen zu anderen großen Filmstudios, der Weg durch das Gelände dauerte auch mit einem Wagen ziemlich lang. Am Ende hielten wir an und der eine Herr hat sich angeboten mir die Studios zu zeigen. Ich war natürlich einverstanden, so eine Gelegenheit bietet sich nicht jeden Tag an. 

Wir sind durch die großen Hallen gegangen, in jeder wurde gerade was gedreht. In einer war es ein Film, in der Anderen eine Show und in der dritten eine Daily Soap. In einer Halle haben wir dann angehalten. Es war dort eine riesige Bühne aufgestellt und ganz viele Leute sind hin und her gelaufen. Plötzlich wurde es still und ich hörte Musik anfangen zu spielen. Dann kamen ein paar Tänzer auf die Bühne. Nach einer Weile kam sehr viel Rauch von hinten und als es langsam wieder verflogen ist, kam eine Gestalt aus dem Rauch hervor. Es war Michael Jackson. Wow! Ihn leibhaft zu sehen ist wirklich nicht Jedem gegeben. Ich starrte ihn an und war wie versteinert. Es war ein wirkliches Erlebnis.

In einer anderen Halle haben sie eine neue Spielshow gedreht. Ich habe es nicht ganz verstanden. Es lag ein großes Spielbrett auf dem Boden. Die Spieler standen von zwei Seiten sich gegenüber. Es sah wie ein riesiges Schachspiel aus. Die Leute legten auch irgendwelche Steine auf das Brett, aber die Steine sind nicht Steine geblieben. Sobald sie das Brett berührten, verwandelten sie sich in ein anderes Gegenstand und die Leute mussten erraten um was es sich handelt. Zwei steine haben sich zum Beispiel in Kreise mit Querstrichen verwandelt. Ich wusste nicht was es ist und konnte auch die Antworten der Spieler nicht hören. Der nächste Stein fiel nah an unsere Seite, wo wir gerade standen und ich konnte ganz genau sehen wie sich der Stein in ein Autokennzeichen gewandelt hat. Das Kennzeichen lautete HUL-823 (ein amerikanisches Kennzeichen). Mir sagte es wirklich gar nichts.
In der Halle mit unserem Küken zurück, habe ich gesehen, dass die Vorbereitungen für den Dreh schon sehr fortgeschritten sind. Ich habe zwar die ganze Zeit nachher zugeschaut, was alles dort passiert, konnte aber das Kennzeichen aus dem Spiel vorhin nicht aus dem Kopf bekommen. Ich musste ständig dran denken und hatte es immer wieder vor den Augen „HUL-823“! Ich habe keine Ahnung was es bedeutet, aber eines Tages komme ich vielleicht drauf  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen