Mein Traumtagebuch

Samstag, 5. Juli 2014

Kinder Welttag



23.06.2014

Bei meiner Mutter sind mein Onkel mit meiner Tante und ihren Familien aus der Tschechei zu Besuch. Sie unterhalten sich sehr laut und zum Schluss sollen wir gemeinsam essen gehen.

Geplant ist ein Restaurant auf dem Fahrradstadion (dieses Stadion in Bratislava existiert nicht mehr, wurde vor ein paar Jahren abgerissen). Es ist nicht weit von dem Haus meiner Mutter, also gehen wir zu Fuß. Dort angekommen, kommen wir kaum durch, da es dort sehr viele Kinder rumlaufen. Plötzlich geht uns eine Bedienungskraft aus dem Restaurant entgegen, also fragen wir sie was los wäre und wie wir am besten zum Restaurant kommen. Sie schaut uns nur an und fängt an zu weinen. Ganz heulend erzählt sie, dass sie das nicht aushält, die Kinder sind überall und schreien sehr laut. Sie kann in dem Geschreie die Gäste nicht hören und bedienen, deshalb hat sie falsche Bestellung aufgenommen und jetzt wurde sie entlassen.

Mein Onkel mit meiner Cousine haben die junge Frau weiter getröstet und alle anderen sind wir zu dem Restaurant gegangen. In dem ganzen Chaos haben wir es aber nicht finden können und landeten auf einem Kinderspielplatz am See. Erst dort haben wir erfahren, dass es heute ein Internationaler Kindertag ist und deswegen überall so viele Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen