Mein Traumtagebuch

Sonntag, 13. Juli 2014

Uncle Kracker und sein Manager



08.07.2014

Wir haben diesmal selbst Besuch bekommen. Giulia und Melissa sind aus Deutschland zu uns nach Florida gekommen. Sie sind bereits ein paar Tage bei uns, aber das Wetter spielt irgendwie nicht mit. Es regnet praktisch die ganze Zeit und die beiden haben von dem, normaler Weise, tropischem Wetter noch nicht viel mitbekommen. Es tut mir selbst sehr leid und versuche sie jeden Tag zu trösten, dass der nächste Tag bestimmt besser sein wird. 

An einem der letzten Tage stehe ich extra früher auf, sitze auf der Terrasse und beobachte unser Dock am Wasser. Ganz früh kommen nämlich immer die großen grünen Eidechsen, die Leguane, raus und spazieren durchs Dock. Natürlich kommen sie nur wenn es am Tag schön sein wird. Sie funktionieren wie eine Wettervorhersage für den Tag. Also warte ich und hoffe bald ein paar zu sehen zu bekommen. 

Als die Sonne am Horizont erscheint kommen Giulia und Melissa nach Hause. Ich wusste gar nicht, dass sie die ganze Nacht weg waren. Sie kommen raus auf die Terrasse, setzen sich zu mir und erzählen, dass sie in einer Diskothek waren und es war super lustig und beide haben sich sehr gut amüsiert. Dann teilen sie mir mit, dass sie noch ein paar „neue“ Bekannte mitgebracht haben. Ich drehe mich um und im Wohnzimmer stehen ein paar vollkommen fremde Männer. Ich bin zwar etwas sauer, habe aber wegen dem Wetter so ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts dazu sage. Dann verschwinden die beiden wieder im Haus. 

Am nächsten Tag kommt Giulia zu mir und erzählt mir, sie und Melissa haben am letzten Abend den Manager von Uncle Kracker, dem Sänger (wem der Name nichts sagt, schaut mal z. B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=0Gjx-ZQuQ_Y, das Lied kennt, denke ich, jeder), kennengelernt und sollen ihn auf der Tour durch Florida begleiten. Sie fragt mich, ob ich auch mitkommen möchte. Ich überlege nicht lange und sage sofort zu. Uncle Kracker habe ich geliebt! Wir packen ein paar Sachen zusammen und werden von einem Tour Bus abgeholt. Innen drin ist es sehr geräumig und voll von irgendwelchen Kostümen, die auf fahrbaren Kleiderstangen aufgehängt sind. Wir hängen unsere auch dazu, jede von uns auf eine andere. Als wir losfahren, kommt der Manager zu uns und fängt an uns alle möglichen Geschichten zu erzählen. Später ist er so in Fahrt, dass er sogar aus einer Schublade einige Fotos rausholt. Wir schauen uns eins nach dem anderen an. Viele zeigen den Manager selbst, auf ein paar sieht man ihn mit Uncle Kracker zusammen und ein paar sind wirklich interessant. Auf denen ist er mit einem kleinen Jungen zu sehen. Giulia fragt wer der Junge ist. Er lacht kurz und dann sagt er: „Das ist Uncle Kracker als kleiner Junge, ich bin ja sein echter Onkel… habe ich es noch nicht erwähnt?“ Wir sind alle drei sehr überrascht. Das hätten wir bestimmt nicht überhört, wirklich ein Hammer. 

Die Fahrt und auch die ganze Tour sind sehr lang und wirklich anstrengend. Jeden Abend ein oder zwei Auftritte und nachts ist man so müde, dass man sofort ins Bett fällt. Nach einer Woche ist es für uns aber vorbei. Wir sind in der Nähe unserer Stadt und werden mit dem nächsten Bus nach Hause fahren. Der Manager wird uns hier an der Bushaltestelle raus lassen, er selbst muss gleich weiter fahren. Wir nehmen unsere Sachen von den Kleiderstangen und verabschieden uns von ihm. 

Für Giulia und Melissa war es nicht gerade der sonnigste Urlaub, aber ich hoffe der interessanteste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen